Probleme mit Emax Nano 20a nach flashen mit BLHeli

bastian79

Neuer Benutzer
Ich hab da nen Problem mit Emax Nano 20a Reglern nach dem flashen mit BLHeli damit ich Oneshot und Damped Light nutzen kann.
Die beiden hinteren Motoren stottern beim anlaufen. Wenn ich etwas Gas gebe kommen sie zwar dabei aber in der Luft unter Last halten die bei Gas weg nehmen und sofort wieder Gas geben an und der Copter kommt wie nen Stein runter. An den Motoren liegts nicht. Hab schon mal probeweise andere dran gehangen. Einstellungen sind bei allen Reglern identisch.
Setup ist:
Emax 2204-2300
Emax Nano 20a mit BLHeli
Kiss FC

[video=youtube;07EPZFQBPPE]https://www.youtube.com/watch?v=07EPZFQBPPE[/video]

walter99

Erfahrener Benutzer
esc neu angelernt?

"Damped (Damping) Light?

Damped Light ist eine aktive Bremse für den Motor. Bei herkömmlichen ESCs reduziert sich die Drehzahl bei einer Senkung des Throttle-Signals nur langsam durch „auslaufen“. Bei Damped Light hingegen wird der Motor durch den ESC aktiv gebremst. Damit reagiert der Motor viel schneller auf ein entsprechendes Signal. Aggressive Flugmanöver gelingen leichter."
Quelle http://fpv-racer.net/cleanflight-oneshot-blheli-damped-light/
mfg

bastian79

Neuer Benutzer
Jup neu eingelernt. Das mit Damped Light ist schon klar. Nur das die hinteren beiden Stottern beim Anlaufen und ganz aussteigen beim Gas wegnehmen sollte ja glaube eher nicht sein.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

schuerni

Erfahrener Benutzer
Hhhm... kann es sein dass die Regler das Motortiming verlieren?
Stells mal auf "Mittel" und spiel mit der MagComp etwas. Wie alt sind deine Motoren?
Gruss

gesendet von meinem Fluxkompensator-0815

bastian79

Neuer Benutzer
Hi... Hatte die Regler gegen 2 neue Nanos getauscht. Danach gings dann. Inzwischen aber das ganze Antriebssetup rausgeworfen und bin auf andere Motoren und Littlebees gegangen. Seither überhaupt keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

schuerni

Erfahrener Benutzer
Ich hatte anfangs probleme mit den 12a emax escs. Da liefen die Motoren gar nicht. Nur hin und her gezitter und quietschen. War 'ne reine Einstellungs-, bzw Timingsache. ;-))
Gruss

gesendet von meinem Fluxkompensator-0815

FPV1

Banggood

Oben Unten