Hallo,
Bei einem Probeflug mit meinem Gaui500X + Naza wurde dieser im Atti-mode plötzlich unruhig, driftete und gierte unregelmäßig und war fast nicht mehr zu steuern. Beim Abstieg verhielt er sich wie ein wildgewordener Mustang und machte was er wollte - Absturz!
http://www.youtube.com/watch?v=W2x2-jqNJI8&list=HL1329161900&feature=mh_lolz
Wenige Schäden wie Motorhalterung und 3 Props gebrochen. Eine Prophutmutter war locker. Nun weis ich nicht - ob schon in der Luft oder bei dem Crash? Batterien Lipo 3S 4000 vorgeheizt, eingepackt und noch 70% voll.
Komischerweise zickte die Steuerung bereit bei vorhergehenden Flügen in ähnlicher Weise, wobei ich aber schon in Bodennähe war und landen konnte. Die Ausfälle kamen meist nach 3 Flugminuten.
Vielleicht war es auch ein Fehler aus der warmen Werkstatt gleich im sehr kalten Freien zu starten.
Was mich aber sehr beunruhigt, sind Berichte aus anderen Naza Foren, wobei ähnliches Verhalten der Steuerung beschrieben wird. z.B. http://www.rcgroups.com/forums/showthre ... a&page=370 (Report 5546)
Wenns wärmer ist probier ichs nochmal in Bodennähe. Wenns dann wieder auftritt - Einschicken zum Stein. So kann ich der Steuerung nicht vertrauen, im Video sieht man, daß ich mich fast selbst abschieße.
Hat jemand ähnliches erlebt??
Lg Werner
Bei einem Probeflug mit meinem Gaui500X + Naza wurde dieser im Atti-mode plötzlich unruhig, driftete und gierte unregelmäßig und war fast nicht mehr zu steuern. Beim Abstieg verhielt er sich wie ein wildgewordener Mustang und machte was er wollte - Absturz!
http://www.youtube.com/watch?v=W2x2-jqNJI8&list=HL1329161900&feature=mh_lolz
Wenige Schäden wie Motorhalterung und 3 Props gebrochen. Eine Prophutmutter war locker. Nun weis ich nicht - ob schon in der Luft oder bei dem Crash? Batterien Lipo 3S 4000 vorgeheizt, eingepackt und noch 70% voll.
Komischerweise zickte die Steuerung bereit bei vorhergehenden Flügen in ähnlicher Weise, wobei ich aber schon in Bodennähe war und landen konnte. Die Ausfälle kamen meist nach 3 Flugminuten.
Vielleicht war es auch ein Fehler aus der warmen Werkstatt gleich im sehr kalten Freien zu starten.
Was mich aber sehr beunruhigt, sind Berichte aus anderen Naza Foren, wobei ähnliches Verhalten der Steuerung beschrieben wird. z.B. http://www.rcgroups.com/forums/showthre ... a&page=370 (Report 5546)
Wenns wärmer ist probier ichs nochmal in Bodennähe. Wenns dann wieder auftritt - Einschicken zum Stein. So kann ich der Steuerung nicht vertrauen, im Video sieht man, daß ich mich fast selbst abschieße.
Hat jemand ähnliches erlebt??
Lg Werner