Probleme mit ZTW A- Serie ESC

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich hab grosse Probleme mit folgenden Regler:
http://www.multirotorparts.nl/electronics/esc/ztw-a-series-20a-esc-simonk.html

Alles ist verbaut in einemZMR 250 mit Naze 32 acro.
Mit den folgenden Motoren
http://www.multirotorparts.nl/motors/cobra/new-cobra-2204-1960kv-met-vaste-adapter.html

Zu Beginn mit 5x3 Props war alles in Ordnung sowohl mit 3s und 4s.
Nachdem ich gelesen hatte das vom Regler nicht nur die Plus Leitung sondern auch die minus Leitung entfernt werden sollte und ich die Props auf 6x4,5 wechselte gingen die Probleme los. (An einem Regler habe ich alle Leitungen für das BEC dran).
Beim Testflug kippte der Quad plötzlich ab. Ich überprüfe die Motoren und stellte fest das einer stotterte.
Nach weiteren tests (gebastel). Funktionierte kein Motor/Regler mehr bis auf den einen der das Bec dran hat.
Auch das umstehen der Regler an der Naze und auch neu kalibieren bringen nichts!. Manchmal läuft ein Motor bei Vollgas an. Ist aber nicht regelbar. Den Motor mit Bec hab ich an verschieden Ausgange der Naze gehängt.
Der funktioniert immer. Auch habe ich bei einem Motor die Masseleitung wieder angeschlossen. Brachte aber nix.
Sind die Regler jetzt schrott?
Was kann ich machen .
Grüße Markus

Hallo,

ich würde einmal die Regler direkt an den Empfänger hängen und testen. Wenn alles geht war es das Board.
Sollten die gleichen Probleme auftreten mal einen anderen Motor an die Regler anschließen. So weisst du ob es am Regler liegt oder nicht.
Dann einmal einen anderen, funktionierenden, Regler anschließen. Wenn dann alles geht war es folglich der Regler.

Was hast du denn herum gebastelt?

Das Stottern hatte ich auch einmal bei einem meiner Copter. Es lag dann daran, dass die Kabel von den Reglern wohl irgendwo gescheuert haben und die Isolierung teilweise Risse hatte. So kam es dann im Flug zu Kurzschlüssen. Einfach mal alle Kabel auf kleine Abnutzungen oder Risse überprüfen.

Hoffe ich konnte ein kleines bisschen weiter helfen.

Julius

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Ich denke ich habe die Fehler gefunden.
Irgendwie hatte ich die Kalibrierung der ESC zerschossen.
Nach dem ich die Regler direkt am Empfänger neu angelernt hatte ginge.
An der Naze liessen die sich nicht neu anlernen:confused:
Das klappte erst. Nach dem ich den Vollgas im Puls von 1850 auf 1900 geändert habe.
Das stotter des Motors könnte auch ein Sync Problem gewesen sein.
Ich hab die Looptime von 3500 auf 2600 geändert. Heute lief alles bestens.
Man hat das ding Leistung.
Ich denke 3s reichen erst mal.

FPV1

Banggood

Oben Unten