Prop-Monatge bei Cobra 2204 2000KV

#1
Hallo,

ich möchte mal gern von euch erfahren wie Ihr eure Propeller auf den Motoren, speziell Cobra, montiert.

Ich muss immer die Motorglocke fxieren, da die selbstsichernden Schrauben extrem! schwer zu montieren sind.
Hat natürlich den Vorteil, dass sich diese nicht lösen können.

ich habe mit schon die obere Motorglocke zerkratzt, da die Props recht oft Schaden nehmen.
Ich würde mich über Eure Technik freuen, wie Ihr die Props montiert.

Man lernt ja bekanntlich nie aus :)
 
#2
Ich halte die Motoglocke mit 3 Fingern fest und die Sicherungsmutter wird mit der Ratsche angezogen. Hast aber Recht, da braucht man etwas Kraft in den Fingern aber lieber mach ich 'ne Pause als mir die Motorglocke in den Po mit 'ner Zange o.ä....
 
#3
Dann kennst du die selbstsichernden Schrauben der Cobramotoren nicht. Mit Finger die Motorglocken festhalten, keine Chance!
Selbst mit Zange muss man extrem festhalten, damit die Glocke nicht durch dreht.

Gruß
 
#4
Dann kennst du die selbstsichernden Schrauben der Cobramotoren nicht. Mit Finger die Motorglocken festhalten, keine Chance!
Selbst mit Zange muss man extrem festhalten, damit die Glocke nicht durch dreht.

Gruß
Ähmm, was denkst denn Du, welche selbstsichernden Muttern ich verwende, wenn Du nach Cobra-Motoren fragst und ich Dir darauf antworte? :rolleyes: Meine CM2204/2300 haben auch diese selbstsichernden Muttern mitgeliefert ;)

Ich kenn das Problem aber bei mir reicht gerade so noch die Griffkraft :D

Vielleicht wickelst Du mal einen Lipogurt drum zum fixieren und um die Grifffläche zu erhöhen (gibt's doch diese aus Gummi z.B. bei Flyduino... vlt. hast Du was ähnliches).

Ich hab bei dem Gewürge immer nur Angst, dass sich die Welle verbiegt :eek:
 
#7
Super, das freut mich :D

Ich würge mir neuerdings einen ab, wenn ich die Props auf die Welle schieben oder runter nehmen will :mad: Mit den Adapterringen bei den HQ-Props geht das irgendwie verdammt schwer... die Locknut ist nicht so das Problem, man kann übrigens beim Schrauben die Prop und die Glocke festhalten (den Prop halt irgendwie in der Hand fixieren) dann ist noch etwas mehr Reibmoment vorhanden womit sich die Glocke besser fixieren lässt... ich werd noch irgendwann die Welle in der Hand haben oder durch den Motor drücken bei der Prop-De-/Montage o_O
 
#8

Neopren-Reste, Gaffa-Tape (Panzertape, wie auch immer) und da drüber ganz wichtig durchsichtigen Schrumpfschlauch (der is schön gummi-mäßig).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten