Propellerbefestigung an SunnySky X2212-13

Hallo!
Ich fliege seit einiger Zeit eine F450-Kopie mit SunnySky X2212-13 Motoren und KK2.0 Board. Der Copter fliegt gut, jedoch löst sich jedes mal die Propellerschraube eines Motors und der Copter geht (zum Glück meist aus nicht großer Höhe) runter. Mach ich irgendwas falsch bei der Befestigung der Propeller? Die Schrauben sind fest angezogen, trotzdem lösen sie sich. Anbei ein Bild.

Danke!

motor.jpg

Daniel76

Erfahrener Benutzer
prop, dann die scheibe, dann die mutter. Würde noch die mutter gegen selbstsichernd oder mit zahnkranz tauschen.

Scheich

Erfahrener Benutzer
Habe heute meinen Erstflug erfolgreich absolviert,mit den gleichen propadaptern.
Wo hast du deine propadapter gekauft?
Bei mir waren selbstsichernde Muttern dabei,ich habe erst den prop (graupner e prop) dann eine Scheibe,dann die selbstsichernde Mutter....

Hält bombenfest,bin heute 15 min am Stück geschwebt und danach die propmitnehmer nachgezogen...waren alle noch fest.

die Adapter waren beim Kauf dabei, und leider nur normale Muttern. Die Scheibe selbst ist auch leicht konisch geformt, oder?
Mir sind nun 3 Mutter abgeflogen, nach nur 5 Minuten Flug...

halex

Erfahrener Benutzer
richtig, die Scheibe ist leicht konisch.
Ich habe die gleichen Motoren. Bei richtiger Befestigung (wie oben beschrieben) halten die Props bomben fest.

Scheich

Erfahrener Benutzer
Selbstsichernde Muttern sind hier Pflicht.
Oder du sicherst die vorhandenen Muttern mit sicherungslack.
Oder du konterst sie mit einer 2. Mutter.

Ich bin momentan am verzweifeln ordendliche distanzhülsen zu bauen/kaufen/finden.

Habe e props montiert,mit 8mm loch,nur finde ich nichts vernünftiges mit 5mm x 8mm.
Ein carbonrohr aus dem Drachenladen hat sich als Flop herausgestellt,das 5er loch im rohr ist alles andere als symmetrisch.

Gruss Scheich

Scheich

Erfahrener Benutzer
Oh Mann.....danke!!!!

Das kommt davon wenn man nur nach "rohr 8mm x 5mm" googelt.

FPV1

Banggood

Oben Unten