Oh weia... Das alte Vorurteil.... Also: 4S kann genauso abgehen wie 6S. Das ist immer erstmal. nur ne Frage con Leistung zu Gewicht. Das hängt viel. mehr von Propeller Pitch, Motor KV etc. ab als von der Zellzahl. Ein 4S mit 2800KV mit 5x4 Props wird immer mehr abgehen als ein 6S mit 1600KV ud 5x2 Props...
Was du aber an 6S einfach als Vorteil hast, ist dass der Akku Sag viel später eintritt und du länger volle Leistung anliegen hast. Und durch die höhere Spannung weniger Ampere fließen, was das ganze tendenziell effizienter macht.
Egal, jetzt hast du schon Motoren bestellt, fliegen tut sie auch und ja, tendenziell sind die Akkus nen ticken billiger 😊
BTW, was hast du denn an Akkus auf dem Crux? Vielleicht kannst die ja erstmal verwenden?
UND was ich ehrlich gesagt dann auch nicht zu 100% verstehe: Warum freestylest du nicht mit dem Ape? Hab da meinen auch nur zu gunsten eines etwas kräftigeren 3,5" veräußert, war aber an sich echt zufrieden mit dem, fliegt sich nicht sooo viel anders als mein 5"
Wenns natürlich drum geht, mehr Möglichkeiten fürs Filmen zu haben, hätte ich aber auch eher die GoPro mit eingeplant, da bleiben einem mehr Möglichkeiten... Und dann wäre ich eher wieder bei 6S und wenns eher um Landschaftsaufnahmen als wilde Akrobatik geht, dann bei einem 6,7 oder 8" mit GoPro und nem dicken Akku....