Props und Lipo

goofy84

Erfahrener Benutzer
Hallo,

vorweg möchte ich anmerken, dass ich absoluter Neuling bin. Bislang habe ich für meinen neu aufzubauenden Quadcopter folgendes gekauft:

- sunnysky x2207s
- zmr250 V2 Frame
- flip32
- eine 9xr hatte ich noch
- ein x8r von meinem Bixler 2 -wollte mir aber noch einen 2 Receiver für den Copter kaufen-
- ESC opto dys 30 A BL Heli

Meine Frage ist jetzt:

- welche Props sollte ich noch kaufen, bin wohlgemerkt völliger Anfänger
- welchen Lipo sollte ich nehmen ? ich glaube mein Aufbau sollte für 4s ausgelegt sein, oder ?
- was für Vorteile bringt mir eigentlich die Anbindung mit einem SBUS ?

Vielen Dank für die Antworten

Grüße

goofy84

Trio

Erfahrener Benutzer
Bei SBUS Anbindung hast halt nur ein Kabel statt 8, genau wie bei (C)PPM. SBUS ist das schnellere Protokoll und das modernere.

4s zum Anfangen find ich unnötig, ausser du hast schon viele kleine 4s LiPos rumfliegen.

Für einen 250er Renner würde ich nicht unbedingt einen X8R "verschwenden" außer Du willst ewig weit damit fliegen. X4RSB würd auch gehen, kann auch SBUS ist aber kleiner und leichter. Ich flieg einen D4RII in meinem 250er weil ich die Reichtweite nicht ausreize ohne OSD und GPS.

Props 6030 (keine Gemfam) oder 6035 für den Anfang, 6045 später.
Setup gleich auch für 4S auslegen ist sinnvoll, auch wenn Du erst mit 3S beginnst.
Ich hoffe es sind die X2207 2100kV? Die 2700kV sind schrecklich, Stromvernichter...

goofy84

Erfahrener Benutzer
@cloidnerux Danke nochmals für den Hinweis mit dem Guide, da steht einiges drin. Es ist gut gemacht, wie ich finde :)

@jodi2 ich habe heute die Lipos für den ZMR 2 bestellt
1., TATTU 1800mAh 11.1V 45C 3S1P Lipo Battery Pack
2. TATTU 2300mAh 11.1V 45C 3S1P Lipo Battery Pack

mit 4s für den Anfang überfordere ich mich bestimmt, daher die 3s Variante. Hoffentlich taugen die Lipos was :)

Kann man die 6030 auch für 3s benutzen ?

Die Sunnys sind die 2100kv, mal schauen wie die gehen.

Grüße

goofy84

>Kann man die 6030 auch für 3s benutzen ?

Wenn Du nicht gerade einen 1kg Copter-Klops drunterhängst kein Problem.
6035 ist auch eine interessante Alternative, die Größe ist noch neu, deswegen sind doch nie nicht in aller Munde.
Dann hast Du 6045+3S, 6030/6035+4S und 6045+4S noch als Steigerungsmöglichkeiten

FPV1

Banggood

Oben Unten