Ich war heute da. Diesen Freitag Urlaub zu nehmen war wohl eine weise Entscheidung. Bis 16:00 war es trocken und teilweise sogar sonnig, die Aussichten für den Rest des WE sehen leider nicht so trocken aus.
Es stürmte allerdings gewaltig. Nach 60km/h am Vormittag waren es gegen mittag dann 80km/h und mehr an Windgeschwindigkeiten. Am Ende haben sich heute ein gutes Dutzend Piloten getraut, unter diesen Bedingungen zu fliegen. Dabei gab es dann interessante Flugbilder, wenn zum Beispiel die Edge 300 von Gernod Bruckmann zum Spielball der Elemente wurde. Der hatte natürlich alles unter Kontrolle, aber für die Piloten muss das brutal gewesen sein. Die Truppe von Toni Clark hat sich verständlicherweise nur einmal getraut, in der Haut von Gerhard Reinsch möchte ich nicht gesteckt haben. Da steht dann so ein 20kg Scale Modell gegen den Wind auf der Startbahn, muss von Helfern am Umkippen gehindert werden und hebt schließlich nach etwa 0,5-1Meter Rollbewegung fast senkrecht ab wie ein Heli. Mein lieber Herr Gesangsverein
Zum Glück sind da ja extrem erfahrene Piloten am Werke, aber die mussten auch mehrfach ran, damit überhaupt etwas in der Luft war. Uns hat es aber dennoch Spaß gemacht