FrSky hat ja die Taranis X9E als Pultsender, tut sich aber schwer, dafür ein Nachfolgemodell anzubieten. Offenbar sind die Verkaufszahlen der X9E verschwindend gering im Vergleich zu deren Handsender. Demnach ist aktuell da auch weder ein Nachfolgemodell im Rahmen der kommenden neuen Modelle geplant, noch ein Upgrade der "alten" X9E nach dem Muster der jetzt präsentierten X9D 2019. Letzteres müsste aber relativ einfach zu machen sein, da sich die neuen Komponenten der X9D 2019 auch in einer X9E 2019 verwendet werden können. Ich habe das mal in einem neuen Thread auf RCG vorgeschlagen und FrSky darin aufgefordert, nach der Upgradeversion der X9D jetzt auch eine entsprechende Upgradeversion der X9E anzubieten.
Wer also ein Interesse hat an einem upgegradeten Pultsender oder aber auch an einem grundsätzlich neuen Pultsender, der sollte bitte seine Vorstellungen und Wünsche dazu in diesen RCG-Thread posten. Ich weiss, dass FrSky den Thread interessiert verfolgen wird, allerdings Ergebnis-offen. Hier der Link => New FrSky tray type Taranis X9E SE 2019 ?? - RC Groups
Wer also ein Interesse hat an einem upgegradeten Pultsender oder aber auch an einem grundsätzlich neuen Pultsender, der sollte bitte seine Vorstellungen und Wünsche dazu in diesen RCG-Thread posten. Ich weiss, dass FrSky den Thread interessiert verfolgen wird, allerdings Ergebnis-offen. Hier der Link => New FrSky tray type Taranis X9E SE 2019 ?? - RC Groups