QBrain Kalibrierung - Hilfe!

My_Copter

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ein QBrain 4x25A Regler und 4 Emax MT2213 sind jetzt in meinem Copter gelandet. Mangels Kabeln habe ich erst mal alle Motoren mit dem Throttle Hub verbunden, klappt alles wunderbar. Nun im Programmiermodus Batterie auf Lipo, den Rest auf Standard.

Wenn ich nun im normalen Modus mit allen 4 Motoren gleichzeitig Vollgas gebe, hebt der Copter noch lange nicht ab. Bei ca. 70 % Gas geht dann ein Motor aus, die anderen 3 Motoren werden dann schneller. Bei mehr Gas schalten sich die anderen beiden Motoren auch noch ab, bis schließlich bei Vollgas ein Motor nur noch dreht, der dafür aber 100% (laut Gehör) ;)

Der Copter wiegt insgesamt ca. 1kg. Dabei ist das KK2.1.5 noch nicht angeschlossen, wollte erst mal das alle Motoren bei Vollgas auch Vollgas geben. Gasweg ist eingelernt.

Was mach ich bloß falsch?

Danke!
Gruß
Max

Schließ mal das KK an. Danach sollte man beim Anstecken des AKkus die 1. und 4. Taste gedrückt halten, damit startet man den Einlern-Vorgang. Schau mal hier unter "ESC Calibration".
LG

My_Copter

Erfahrener Benutzer
Ok, danke. Ich werd's probieren. Also ohne KK und mit dem Hub spinnt der total..

Weiß einer ob man die QBrain's auch mit einer BESC Programmierkarte einstellen kann?
Gruß Max

FPV1

Banggood

Oben Unten