Hallo da,
mir ist bekannt und klar, dass bei Quads oft langsamere Motoren 1000KV +- "MagicNumber" verwendet werden.
Ich plane ein Flugzeug mit 4 paarweise gegenläufigen 1700KV´lern/130Watt zu bauen und die Antriebspods als steck-/schaurbbare Einheit aus Motor und Regler zu kostruieren. Da kam mir die Idee, es währe doch nett, die Pods auch an die Arme
eines Koppters stecken zu können, einfach weil sie da sind und eben modular. Die Luftschrauben kann man ja noch tauschen.
Die Frage an die Kopptererfahrernen:
1.) kriegt man einen Koppter mit 1700KV Motoren und 3S ans fliegen?
2.) Kann er noch was heben, wie GoPro und/oder Videotransmitter?
3.) Ich habe schon Koppter gesehen, die 3-Blatt Propeller haben. Wann macht man das? Bei hohen Drehzahlen in Verbindung mit flacher Steigung des Props um den Standschub zu schaffen?
Die Flugzeit wird wegen des eher uneffizienten Antriebes eher kurz, mir geht es nur darum, ob es geht, da ein Großteil der Teile ohnehin vorhanden ist.
viele Grüße!!
mir ist bekannt und klar, dass bei Quads oft langsamere Motoren 1000KV +- "MagicNumber" verwendet werden.
Ich plane ein Flugzeug mit 4 paarweise gegenläufigen 1700KV´lern/130Watt zu bauen und die Antriebspods als steck-/schaurbbare Einheit aus Motor und Regler zu kostruieren. Da kam mir die Idee, es währe doch nett, die Pods auch an die Arme
eines Koppters stecken zu können, einfach weil sie da sind und eben modular. Die Luftschrauben kann man ja noch tauschen.
Die Frage an die Kopptererfahrernen:
1.) kriegt man einen Koppter mit 1700KV Motoren und 3S ans fliegen?
2.) Kann er noch was heben, wie GoPro und/oder Videotransmitter?
3.) Ich habe schon Koppter gesehen, die 3-Blatt Propeller haben. Wann macht man das? Bei hohen Drehzahlen in Verbindung mit flacher Steigung des Props um den Standschub zu schaffen?
Die Flugzeit wird wegen des eher uneffizienten Antriebes eher kurz, mir geht es nur darum, ob es geht, da ein Großteil der Teile ohnehin vorhanden ist.
viele Grüße!!