Quadkopter mit GPS - wie nun?

Vigo79

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich bin noch neu hier und mich fasziniert der DJI Phantom. Die GPS Funktion mit der er alleine wieder seinen Homepoint anfliegt.
Wenn ich mir einen Quadkopter mit dieser Funktion selbst basteln will, was benötige ich dazu mindestens (denke Hauptplatine mit GPS, welche?) ? Meint ihr die Programmierung für so ein Gerät ist auf keinen Fall etwas für einen Neuling oder kann man sich da schon soweit einlesen?

Ciao Vigo
 

Vigo79

Erfahrener Benutzer
#4
Sorry was heisst plus Funke und Empfänger? Also die Fernbedienung ist klar, aber das Gegenstück am Quadkopter ist nicht schon dran? Sind die universell?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan

Erfahrener Benutzer
#5
Du solltest erst noch viiiieeeel lesen bevor du dich mit Kauf und Basteln auseinander setzen kannst..

Empfänger gehört zur Funke bzw. muss kompatibel mit der sein. Also ist da kein Empfänger dabei weil ja MHM nicht weiß, was für eine Funke der Käufer hat bzw. einsetzen möchte..
 

Ori0n

Back again
#10
um das klar zu stellen :):

Als Fernbedienung bezeichnet man üblicherweise ein elektronisches Handgerät, mit dem sich über kurze bis mittlere Entfernungen (etwa 6 bis 20 m) Geräte oder Maschinen bedienen lassen.

Die Funkfernsteuerung (engl. radio control oder RC) beruht auf dem Einsatz von Funksignalen zur Steuerung einer technischen Vorrichtung aus der Ferne.
noch zum ursprünglichen Thema: APM ist auch sehr gut, GPS funktioniert sehr gut und man kann den Mission Planer benutzen, da fliegt der Copter vorgegebene Wegpunkte ab (wenn dich GPS Funktionen so sehr interessieren :D)
 

Ori0n

Back again
#12
Hier die Website zu APM Copter.
Hier die Website mit dem Code zum Downloaden. Da wird dich vermutlich nur die Ardu Copter Software interessieren :)
Der dazugehörende Flightcontroller ist der APM 2.5, man bekommt alles zum ArduCopter hier (FC, ganze Copter, Teile usw., kostet jedoch etwas mehr. Seit neuestem gibts das aber auch billiger bei Hobbyking oder DX um weniger als 80$ (lass dich von der Farbe nicht iritieren, ist alles genau das selbe Board)

Also kannst du den Copter selbst bauen oder um etwas mehr Geld einen fertigen kaufen, aber APM ist sicher eine gute Wahl
 

Vigo79

Erfahrener Benutzer
#13
So, ich habe eingekauft. Den DJI F450 mit dem Naza V2, dazu eine Futaba T14 Fernbedienung. Ist zwar "leicht" über meinem angesetzten Preis, aber ich denk das ist besser wenn ich dabei bleibe. Erweiterungsmöglichkeiten hab ich auf jeden Fall mehr damit. Danke auch für die Shopempfehlung FPVOlli, sind sehr nett und die Preise find ich gar nicht schlecht.

Hab trotzdem noch kurz ne Frage. Am F450 kann ich ja S3 oder S4 Akkus anschließen, die unterscheiden sich doch in der Voltzahl. Ich hab nen S4 bestellt mit 3000mAh von SLS.
Wie erkennt denn das Naza und später das FPV System wieviel Volt daß da anliegen damits das Teil nicht schießt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan

Erfahrener Benutzer
#14
Der Naza ist's von 2-6S egal, bei Deinem Videoequipment musst du genau schauen, wieviel Spannung dieses benötigt und bei Bedarf mit Spannungswandlern arbeiten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten