Quadrocopter Bausatz ca 200€?

Snowie

Neuer Benutzer
Hallo,
ich will meinen Bruder gerne zu Weihnachten einen Quadrocopter Bausatz im Wert von ca 200 Euro schenken... bisher hab ich aber leider nichts wirklich gefunden und wollte mal fragen ob mir hier jemand etwas Gutes empfehlen könnte. Er ist 25 Jahre alt und hat ein technisches Verständnis, ist aber kein Profi, ich selbst kenne mich auf dem Gebiet leider gar nicht aus ...
Vielen Dank für eure Mühen, würde mich wirklich freuen

efliege

Erfahrener Benutzer
So einen Bruder hätte ich auch gerne gehabt! Musste mir alles selber kaufen;-)

Ich gehe davon aus, dass dann noch gar nichts vorhanden ist - weder Funke, Ladegerät, Lipos und auch keine Flugerfahrung? Für €200,- gibt es dann nichts. Dein Bruder/Du sind dann sicherlich mit einem Komplettkit a la Hubsan, etc., besser beraten. Wenn er dann Lunte gerochen und hier weiter gelesen und gefragt hat, gehts eh weiter, hat dann aber über den Hubsan schon etwas fliegen gelernt und das grundsätzliche Verständnis erhalten.

Gruss,

Matthias

Zuletzt bearbeitet:

Joachim84

Erfahrener Benutzer
Ich habe mit einem V222 von WL-Toys angefangen (~75 €). Dann Turnigy 1S Batterien dazugekauft und ab ging das Ding mal so seine 15 Minuten. Irgendwann leichter gemacht und dann noch in China ne 3g Cam inkl. Sender geholt und da dran gebastelt, Empfänger und 7"-Monitor und ab gings mit FPV auf 70m Reichweite.
Flieger, Fernsteuerung, Batterien ~ 100 Euro
FPV - ~ 50 Euro

videonic

pflügt den Acker
Hallo,

Mein Vorschlag:
Devo 10 plus Walkera Ladybird plus Ersatzpropeller zu Weihnachten.
Da kommst Du mit 200 Euro aus.
Bei der Devo ist dann schon ein 10 Kanal Empfänger bei, den kann dein Bruder später noch brauchen.
Wenn er dann mal irgendwann den Copter beherscht würde ich einen F450 ARF plus Akkus plus Ladegerät anschaffen.
Der F450 kostet inkl. Naza lite momentan 229 Euro, Akkus ca. 30 Euro pro Stück, Lader B6 AC ca. 25 Euro.

Gruß
Holger

FPV1

Banggood

Oben Unten