Deshalb habe ich ja auch geschrieben, einfach mal probieren.
Es gibt bestimmt auch Leute denen es schwerer fällt.
Bei einem Buggy ist halt der Geschwindigkeitsbereich etwas zu groß um "nur" 2 Stellungen (vorwärts) zu haben. Da lobe ich mir die stufenlose Steuerung.
Ich fahre sogar beides auf einem Stick, Gas und Lenkung sind bei mir rechts und der linke Stick ist Pan-Tilt.
Geht auch wunderbar.
Ohne Pan-Tilt wäre eine Trennung wahrscheinlich noch besser ..... alles ein Frage der Gewöhnung
ich glaube ihr versteht mich falsch ( bzw. ich hab zu undeutlich geschrieben )
hab nen 3 Stufenschalter
2 für vorwärts
1 für rückwärts
bei den 2 für vorwärts steure ich mit dem gasstick
einmal von 0-100%
einmal ( begrenzt ) von 0-50%
- hab ich so gemacht, da der eigentlich nur für 2S ausgelegt ist ( Motor packt 3S locker )
ich den regler getauscht hab ( damit ich auch mit 3 s fahren kann )
nur ist er mir dann mancheml für testzwecke ( autopilot, osd ) zu schnell an 3S
deshalb 50% weniger gas bei vollem ausschlag
den "rückwärtsgang" hab ich auf MINUS 50% begrenzt - könnt ich auch auf MINUS 100 machen
bin sogar soweit gegangen, das ich die werte 0-XXX mit nem poti unterm fahren einstellen kann
( da sollte man sich halt mit seiner funke vertraut machen, und wirklich mal das handbuch ODER ( falls verlegt ) online manual
zur hilfe nehmen )
UND den rückwärtsgang/vorwärtsgang auch über ein seitliches poti an der Funke "übersteuern" kann
zum Crawlen mit 2S perfekt
zum testen halt 3S ( weil ich da die meisten lipos hab UND mein FPV zeug - cam, sender, ... alles mit 3S läuft )
- seit ein paar - nennen wir es mal "ausserplanmäßige härter Landung" ( waren keine richtigen abstürze ) aufgrund technischer defekte ( sch.. billig servos ) wandern neue teile - bevor ich sie in ein fluggerät baue auf den "Testcrawaler" und müssen da erstmal bweisen, das sie es würdig sind in ein Fluggerät eingebaut zu werden
schonmal ne Multiwii auf nem Crawler gesehen?
ODER Crawler mit 3 Cams ( 2xFPV für 3D versuche ) 1x canon kompackt cam +chdk+OSD
und 2 Videosendern
ODER
eigenumbau Infrarotcam + 60 stück ir LEDs ( alles selbst gelötet ) - für nacht(flug) test
ODER
...
?
kann bei interresse ein paar Bilder posten ( wenn mein Netzteil vom desktop pc wieder hier ist - schreib gerade von nem uralt pc....)
manche versuche wedern verworfen ( 3D ) andere IR Strahler für nachtfahrt/flug verbessert...
hab noch ein paar andere verückte ideen - dafür muss immer der crawler als erstes herhalten
bau das immer auf ne Platte ( Plexiglas/Holz ) - damit ich unkompliziert zurückwechseln/tauschen kann
ok, bin vom Thema abgeschweift...
back to topic
@Ben_der
welchen Regler hast Du drin?
welches Fahrzeug ( spielt eigentlich keine rolle, aber interesse halber )
mit spektrum kenn ich mich aus
heut is schon spät, muss morgen früh raus - schau dann die nächsten Tage mal hier rein...