Da hast du völlig freie Wahl. z.B.
sowas
Jedes Rad einen eigenen Motor, mit Direktantrib oder über ein Getriebe.
Bei Direktantrieb sollte der Durchmesser des Motors nicht größer als das Rad sein.
Du kannst aber auch auf die Glocke eines Motors einen Gummreireifen drauf machen und schon ist das Rad fertig. Der Stator ist dann halt gegen Nässe und Dreck(Offroad) schlecht zu schützen und wie lange das die Motorlager mitmachen ist fraglich.
oder 2 fette Motoren jeweils für eine Seite und die Kraft über Wellen verteilen.
Beim Direktantrib ist der Durchmesser des Rades und die Drehzahl direkt proportional zur Geschwindigkeit. Bei Verwendung von Getrieben kommt die Untersetzung ins Spiel.
Du solltest vor dem Bau wissen was du bauen willst. Abmessungen Länge Breite, Höhe, Unterbodenhöhe etc.
Dann kannst du die Größe der Räder dimensionieren und schauen welche Antriebsart dazu paßt.
Mit oder ohne Getriebe. Die elektischen Größe der Moroten bestimmen die Wahl der Motorcontroller, Brushless oder mit Bürsten. Größe des Akkus, Spannung, maximaler Strom, Dauerstrom, Abmessungen des Akkus sollte ins Fahrzeug passen.
Und noch einige weitere Sachen.
Also entweder viel verschiedens material kaufEn und munter kombinieren und probieren.
oder
ausführlich die Rahmenbedinungen festlegen und gezielt die Komponenten auswählen.
Beides hat seine Vor und Nachteile, sowohl auf die benötigte Freizeit, als auch auf die Geldtasche.
Gruß taler