RCTIMER Brushles Gimbal + RCTIMER Controller & IMU v1.0

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute.
Ich habe heute mein Gimbal von RCTIMER zusammen gebaut und jetzt stehe ich vor einem Problem.
Ich bekomme den Controller von RCTIMER nicht mit der Gimbal Software verbunden.
driver habe ich installiert.

und wenn ich das gimbal mit strom versorge dann wackelt es nur rum.

könnt ihr mir da weiter helfen ?

hier noch ein foto wie weit ich komme in der Software...

DC: reading values...

Anhänge

scritch

Erfahrener Benutzer
Hast du das Board denn schon mit der Firmware versorgt? Ich weiss nicht ob die vorbetankt sind. Am besten mal Sensor ab, EPROM clear, Firmware aufspielen, ohne Sensor anschliessen (an Computer) und die GUI erneut starten. Dann sollte es funktionieren.

ist es eigendlich egal welche gimbal software ich benutze ?

und wie kann ich ROLL steuern über meine graupner mx16 ? über das naza gehts ja nicht mehr oder ?

genau das habe ich. dann hab ich die firmware drauf gespielt.
wie genau muss ich mein Gyro montieren ?
es wackelt wie verückt mein gimbal :(
und wie bestätige ich die änderungen die ich in der software vornehme...

quadraf

Erfahrener Benutzer
genau das habe ich. dann hab ich die firmware drauf gespielt.
wie genau muss ich mein Gyro montieren ?
es wackelt wie verückt mein gimbal :(
und wie bestätige ich die änderungen die ich in der software vornehme...
Alles sieht gut aus. Das wackeln entsprigt einen falschen PID einstellung. Meistens zuviel P und zu wenig D...
Die anderungen gehen automatisch in RAM (gleich aktiv) in B-Tool und B-Gimbal.
Wan alle einstellungen gemacht sind dan noch eine "Flash zu Eeprom" machen sonder sind al deine einstellungen weg beim abschalten...

Hans

man müsste auch beim max pwm runter stellen war bei mir auf 80 und habe es auf 50 eingestellt.
mal ne frage an alle die den controller von rctimer haben. welche software läuft bei euch am besten.
bei mir ist es die 048. ich hab es mal mit der neusten der 049 probiert aber die ist nicht so stabiel wie die 048.
dafür kann ich bei der 048 den pitch nicht ganz nach unten richten weil sonst der roll zusammen bricht.
außerdem bekomme ich nicht zu 100% eine waagerechte stellung wenn ich roll hin und her bewege hab schon bei "p" einstellungen versucht zieht immer noch langsam nach aber ist nur sehr gerin und ich denke zu 100% bekommt man es sowieso nicht hin.

12golgaa

Neuer Benutzer
[video=youtube_share;zhFuZZXBPqM]http://youtu.be/zhFuZZXBPqM[/video]

Ich hoffe, dass ich hier jetzt nicht ganz verkehrt bin, mit meinem Hilferuf.
Ich habe vor 2 Tagen mein RCTimer Gimbal samt RCTimer Controllboard V1.0 bekommen. Wie man sieht, hab ich das Gimbal aus Gewichtsgründen etwas verschlankt. Is aber auch egal. In dem Video sieht man ganz gut, was meine Problemchen sind. Ich habe nach 1 1/2 Stunden suche endlich ein Prog gefunden, welches der Version des Boards entspricht (V 0.48) Soweit ist das ja schön, nur leider hab ich bisher nichts wirklich hilfreiches zu den im Prog aufgeführten Parametern gefunden. Dadurch, das ich zumindest schonmal das NAZA-M und auch FBL-Systeme wie BeastX und 3GX eingestellt habe, sagen zumindest ein paar grundlegende Kleinigkeiten etwas für mich aus. Aber ich hab noch keine Werte eingestellt bekommen, die meine Problemchen hätten beheben können.
Ich würde auch gern mal eine andere Firmware flahen, aber mir geht nicht auf, wie das unter Windoof 7 HP gehen soll. Scheinbar geht das nur unter MAC/Linux????

Ich bin echt ein wenig überfordert :( Könnte sich bitte jemand mir annehmen und geduldig erklären, was ich tun kann?

Wäre burner, hammermäßig freundlich :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Benutz doch die 049b r77 brugi. Die ist die beste von allen software. Mein rctimer controller geht damit wunderbar auch pitch kann ich komplett nach unten neigen.
Konnte ich mit der 048 nicht. Es funktioniert natürlich auch auf Windows.
Mfg

12golgaa

Neuer Benutzer
Die Software kann zwar lesen und schreiben, aber wenn ich auf Firmware-->Upload gehe, kommt nur die Fehlermeldung "Fehler: error readig "file2668220" I/O error"'

Auch sind die Werte bei Roll und Pitch alle auf Null. Ist das normal? Brauch ich da einen anderen Treiber? Ich komm mir totaaaal dumm vor, tut mir echt leid!

Du brauchst zuerst die arduino 1.0.3 Software. Dann lädst du die 049 brugi runter und öffnest die arduino und gehst auf
Datei- öffnen und lädst von der 049 Software die datei _brugi.ino. dann öffnet sich ein neues fenster. Dann gehst du rechts
Auf den feil der nach unten zeigt und gehst auf definition.h und anschließend oben links auf dem feil fur upload. Danach auf
Das Häkchen für überprüfen. Aber bevor du das alles machst must du erst den controller über usb verbinden. Das wars dann schon
Vielleicht must du noch den richtigen com port auswählen. Und zun Schluss Controller am rechner ran und die 049 Software starten.
Dann sollte es gehen.

12golgaa

Neuer Benutzer
Hab die ino zwa gefunden, aber es kommt immernoch eine Fehlermeldung. Zu dem Teil mit definition.h komm ich nicht...auch m
it der v 1.0.3 nich :(

12golgaa

Neuer Benutzer
Jap, den Treiber hab ich brav installiert und irgendwas muss sich trotzallem getan haben, denn das Tool für die V 0.48 zeigt jetzt "wrong firmware" an. Ich hab dann mal auf doof versucht ein paar Werte zu ändern und es sah im Tool so aus, als würden die übernommen werden. Zeigten allerdings keinen Effekt. Aber unter dem Reiter "Firmware/Upload" scheint sich was zu tun. Das Tool zeigt zwar zwischendurch immer "Keine Rückmeldung", aber dann rattert es weiter und die Prozentanzeige wächst, wenn auch extrem langsam. Pro Minute 1%. Bin mal gespannt was das wird, wenn es fertig ist. Dann meld ich mich nochmal.

So langsam kann ich mich in meine Mum wieder reinversetzen, wenn ich ihr wiedermal erklären muss wofür die rechte und die linke Maustaste gut ist^^

Die Jungs und Mädels, die die Software schreiben, schütteln sicherlich auch die Köpfe und können garnicht nachvollziehen, warum ich das nich begreife xD Is doch total logisch, alles^^

Hast du auf dem Controller eine andere Version drauf gespielt und willst jetzt die 048
Starten dann zeigt er falsche version an. Geh mal zu youtube und such mal
Martinez gimbal controller da ist ein video da zeigt er wie genau das gemacht wird.
Achso eine frage hast du auch die mpu drann und auch richtig verkabelt.
Wenn nich passiert da auch nichts. Ein kleiner fehler und dad board verbindet nicht. War bei mir
Beim board von martinez so ich dachte das es kaput wehre dabei waren es
Die Kabel die nicht richtig verbunden waren und dadurch das board keine daten
Von der mpu bekamm. Ich habe mir dann das board von rctimer gekauft und
Jetzt hab ich zwei controller.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten