Realität oder Videofilm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

josef.

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

habe noch überhaupt keine Erfahrungen in Sachen FPV, was mich daher interessieren würde ist, wie real einem das beim Fliegen vorkommt. Ist das eher wie der Blick durch eine Videokamera, in der man einen Film sieht, den man selber steuert oder kommt man sich eher vor, als ob man selber als Pilot in einem großen Flieger unterwegs wäre?

Danke Euch Josef

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
josef. hat gesagt.:
Hallo Zusammen,

habe noch überhaupt keine Erfahrungen in Sachen FPV, was mich daher interessieren würde ist, wie real einem das beim Fliegen vorkommt. Ist das eher wie der Blick durch eine Videokamera, in der man einen Film sieht, den man selber steuert oder kommt man sich eher vor, als ob man selber als Pilot in einem großen Flieger unterwegs wäre?

Danke Euch Josef
Ich finde man hat das Gefühl, man würde aus der Kamera an einem Modellflugzeug gucken. Weder fühlt es sich wie eine große Maschine an, noch wie ein Videospiel/Film.

gelöschtes Mitglied hat gesagt.:
Hi,

Du steuerst das geschehen, von daher kein Videofilm, klar... du bekommst die Gravitationskräfte nicht mit und wenn du bock baust wirst du spätestens beim Reparieren bemerken das es kein Video ist / war.... :D

Gruß

Bird
...da du aber nach dem Absturz noch lebst, wird dir klar, dass es ein Video war!:D

Grüsse

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Realität oder Videofilm ? ? :???:
Wie soll man es am besten beschreiben......
Für die Realität ist man mit den Blickfeld zu weit eingeschränkt-----
Aber es ist ein wahnsinns Gefühl wenn Du die Brille auf hast und die Welt
von oben sehn kannst.... da fängt man schon mal an zu summen
" über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein "
:p: :p: :p: :p: :p:

Videofilm klar ein nein ! :mad:
Videobild Ja. :D
Sucht Gefahr JA JA JA <3

Gruß, Klaus

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Wie man es auch immer beschreiben kann, es ist einfach nur GEIL GEIL GEIL! :D
Gibt für mich nichts geileres als mit Brille meine Sichtweise zu erweitern... :D

josef.

Neuer Benutzer
Danke Euch schonmal für die Antworten!
Wie ist denn die Bildqualität, die einem auf die Videobrille übertragen wird? Gibt ja unzählige wirklich gute FPV Filme im Netz zu finden, ist ja aber wohl vieles nur von der Speicherkarte gezogenes Material oder ist das über die Videobrille genauso gut. Wäre über ein paar Beispielvideos dankbar, die mit dem Livebild in einer Videobrille vergleichbar sind, falls es sowas gibt!?

Chris70567

Themenstarter
Hallo,

die Qualität über die Brille (in meinem Fall ist es eine Fatshark mit 46° FOV) geht in Ordnung. Es ruckelt nicht und das Bild hat praktisch keinen spürbaren Versatz. Störungen äußern sich (in meinem Fall) zuerst in Farbfehlern, was ganz bestimmt an der hohen Frequenz des Farbhilfsträgers im Fbas-Signal liegt. Sämtliche Tests habe ich bisher auf dem Boden gemacht.

Am Sonntag werde ich jedoch sehr wahrscheinlich meinen FPV-Erstflug machen.

Gibt es Tipps neben "Spotter mitnehmen" und "flieg erstmal direkt vor Dir rum und versuch den Quadrocopter ruhig zu halten"?

Gruß Chris

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
So sieht das in der Brille aus :
http://vimeo.com/22865842

kein film, auf garkeinen fall realität !
aber ein geiles gefühl :D

josef.

Neuer Benutzer
hm

erst mal vielen Dank an amadeus, das ist genau das was ich befürchtet habe, schöner Flug, aber von der Bildqualität bin ich so garnicht überzeugt! Ist das technisch besser machbar oder geht da noch nicht mehr?

( hab den Beitrag ja nicht gerade im richtigen Bereich eröffnet, sorry, weiß nicht wie es dahin gekommen ist, vielleicht kann das mal Jemand verschieben - Danke! )

R

RestInPieces

Gast
Aesculap hat gesagt.:
...da du aber nach dem Absturz noch lebst, wird dir klar, dass es ein Video war!:D

Grüsse
Aber nur wenn du die Brille schnell genug runter ziehst, das is wie mit der Matrix, dein Körper kann ohne deinen Flieger nicht überleben :D

josef. hat gesagt.:
hm

erst mal vielen Dank an amadeus, das ist genau das was ich befürchtet habe, schöner Flug, aber von der Bildqualität bin ich so garnicht überzeugt! Ist das technisch besser machbar oder geht da noch nicht mehr?
Es gibt schon große Unterschiede zwischen den Kameras, die obere ist wohl eher eine der schlechten. Das wirklich begrenzende ist aber der Videolink, da kommst du nur dran vorbei wenn du ein paar kiloEuro in einen Professionellen Digitalen Link investierst, das hat aber bisher noch kein FPVer gemacht... Ansonsten, kann ich dir sagen, dass die Quali vollkommen reicht um süchtig zu werden :D

B

Benutzer1106

Gast
....es ist auf jeden Fall die ersten paar mal total irre, wenn ma auf sich selbst zusteuert und sich selbst betrachtet und sich denkt...sehen alle mit Decke übern Kopf gezogen mitten auf nemo Feld so Rolf aus? Seltsames Gefühl aber GEIL!!!!

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
was denn nu, Nemo oder Rolf ???.... scheiss Texterkennung im Handy nü ;)

Ich finde es ist reine Gewöhnungssache, nach ein paar Sekunden durch die Brille schauen, nimmst du die "schlechte" Bildqualität nicht mehr wahr, weil dich das Fluggeschehen vollkommen fesselt.

Möchtest du allerdings aus 200m Hohe irgentwelche Details am Boden erkennen, sieht es schon wieder anders aus. Dazu ist die Auflösung zu mies, aber dir ist ja schliesslich die Freiheit gegeben das gewünschte Detail am Boden aus 5m Höhe zu betrachten ;)

josef.

Neuer Benutzer
Habt ihr vielleicht nochmal ein Video wie das oben, nur in der maximal möglichen, durch die Brille sichtbaren Qualität?
Will sicherlich nicht aus zweihundert Metern Höhe meine Zeitung lesen können, aber ein wenig mehr hätte ich schon erwartet!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten