Regler dimensionieren für T-Motor MT2212 1100

#1
Wie oben geschrieben brauche ich eine neuen Regler für MT2212 1100KV. Motor wird an 3s mit 1045 Propeller betrieben. Ich wolte Afro Regler nehmen , nur weiß ich nicht 20A oder 30A soll ich nehmen uploadfromtaptalk1436717180906.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hier noch paar Daten

Typ:*MT2212*1100KV*

KV : 1100Konfiguration:*12N14PStator Durchmesser:*22mmStator Länge:*12mmWellendurchmesser:*3.17mmAbmessungen:*Φ 27,5*x*28,5mmGewicht:*55gLeerlaufspannung (10)@10v(A) : 0.6AZellenzahl:*3S,*4SMax. Strom (A) (180s) : *21AMax. Leistung (Watt) (180s) :*250WOptimaler Betriebsbereich: (3-10A) > 83%Innenwiderstand: 98*mΩ

Die 21A macht mir sorgen .
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#3
Wenn Du mit max. 12-13A (wohlbemerkt bei Vollgas!) rechnen kannst, sind doch schon 20A fast überdimensioniert. Auch wenn es modernen ESCs weniger ausmacht, ist es eigentlich keine gute Idee, sie überdimensioniert zu wählen und im unteren Teillastbereich zu fahren.
 
#5
Die Tabelle ist bißchen undeutlich weil 1033 propeller drin sind . 12A regler habe ich schon getestet und jetzt weiß nicht welche propeller ich drauf hatte. Aber ich habe ca. 14.5A gemessen. Naturlich ohne FC direckt am Empfänger angeschlossen . Voll gas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
ja im stand, im flug weniger.
ich flieg seit... monaten die motoren mit kiss 12a 8x4,5 props und sicher kein rumgeschwebe.
die regler werden nichtmal handwarm.

das ganze theoretische bla blub is ja ganz schön ;) aber manchmal muss man einfach machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cloidnerux

Erfahrener Benutzer
#11
Auch wenn es modernen ESCs weniger ausmacht, ist es eigentlich keine gute Idee, sie überdimensioniert zu wählen und im unteren Teillastbereich zu fahren.
Die Strombelastbarkeit hat nichts mit Teillast zu tun.
Selbst ein 100A Regler macht jede Halbbrücke so lange auf, wie es ein 12A Regler machen würde. Der Strom bestimmt der Motor, die Drehzahl der Regler, wie hier auch schon einmal diskutiert.

Was einen unterschied macht, sind die Mosfets. Mehr Strom bedeutet dickere MOSFETs, die mehr Gate-Kapazität haben. Das bedeutet, dass die Gate-Treiber, sofern vorhanden, mehr Energie rein- und wieder hinaus befördern müssen zum an und abschalten. Mehr Energie bedeutet mehr Zeit. In der Umschaltzeit gibt es ohmsche Verluste, die mitunter nicht unerheblich sein können.
Aber der Unterschied zwischen einem Kiss 18A oder Kiss 12A ist nicht so dramatisch. Auch ein DYS BL20A oder BL30A sollten mehr als Ausreichend schnell sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten