Hallo zusammen,
ich bin nun stolzer Besitzer folgendes Equipments:
- 5,8 GHz Iftrontech 25 mW A/V NANO STINGER Sender
- 5,8 GHz ImmersionRC DUO5800 V2 Diversity A/V Empfänger
- 5,8 GHz 12dBi Richtfunkantenne
Einen Testflug konnte ich mir natürlich am Wochenenden nicht verkneifen. Mit dem GPS-Gerät in der Hand wurde ein Reichweitentest durchgeführt: 400 m ohne große Bildstörung, dann war leider der Weg zu ende und der Wald fing an. Also habe ich mir für den Erstflug den Wald erstmal als Grenze vorgenommen, meine Freundin fungierte als Antennentracker. Alles lief problemlos. Start und Landung habe ich aber lieber aus Bodensicht gemeistert.
Fragen:
a) Welche Reichweiten habt ihr mir oben genannten System bereits sicher erzielt.
b) Wie bemerke ich die Grenze des Systems?
c) Sind die Bildaussetzer schlagartig, oder bekomme ich als Vorwarnung ein Bildrauschen?
Für einen Erfahrungsaustausch bin ich dankbar.
fox
ich bin nun stolzer Besitzer folgendes Equipments:
- 5,8 GHz Iftrontech 25 mW A/V NANO STINGER Sender
- 5,8 GHz ImmersionRC DUO5800 V2 Diversity A/V Empfänger
- 5,8 GHz 12dBi Richtfunkantenne
Einen Testflug konnte ich mir natürlich am Wochenenden nicht verkneifen. Mit dem GPS-Gerät in der Hand wurde ein Reichweitentest durchgeführt: 400 m ohne große Bildstörung, dann war leider der Weg zu ende und der Wald fing an. Also habe ich mir für den Erstflug den Wald erstmal als Grenze vorgenommen, meine Freundin fungierte als Antennentracker. Alles lief problemlos. Start und Landung habe ich aber lieber aus Bodensicht gemeistert.
Fragen:
a) Welche Reichweiten habt ihr mir oben genannten System bereits sicher erzielt.
b) Wie bemerke ich die Grenze des Systems?
c) Sind die Bildaussetzer schlagartig, oder bekomme ich als Vorwarnung ein Bildrauschen?
Für einen Erfahrungsaustausch bin ich dankbar.
fox