Hallo an alle,
ich bin heute das erste Mal länger als ein paar Sekunden selbst FPV geflogen und, obwohl ich es grundsätzlich hammer cool finde, war ich heute ein wenig enttäuscht.
Ich bin ein Mal laut OSD 180m weggeflogen und immer, wenn ich dann gewendet habe, hatte ich kein Bild mehr. Ich bin zum Teil >10s komplett ohne Bild und nur nach Anweisungen meines Spotters geflogen. Das ist echt ein Scheissgefühl xD
Ich schätze mal, dass das Bild nach dem Wenden schlecht wird, weil die Antenne vom Flugzeug verdeckt wird.
Allerdings finde ich 180m trotzdem ziemlich schwach und bin auf eure Einschätzung gespannt.
Setup:
TX und RX Nano 5,8Ghz mit 25mW
Antennen: CL von Raabe2000.
Camera von GlobeFlight, welche genau, steht leider nicht drauf, ist schon ein wenig älter
Fatshark 2,4Ghz, welche ich an den externen Nano-Empfänger anschließe.
Wie finde ich die genauen Modelle der Cam und Fatshark heraus?
Ich habe also Raabe's Antennen und trotzdem ist die Reichweite ziemlich schwach.
Dazu kam noch, dass das Bild ziemlich schlecht und dunkel war.
Ich konnte kaum abschätzen, wie hoch ich bin. Das OSD war da auch ziemlich ungenau.
Also 2 Fragen:
- Wieso ist die Reichweite so mies?
- Wieso ist das Bild so mies? Brauche ich eine neuere Cam/Brille?
Im Anhang ein paar Bilder.
Und ja, da ist noch eine Patchantenne und ein Antennentracker, damit komme ich bisher aber nicht so klar und habe deshalb gehofft, mit dem Kauf der CL erstmal so ein bisschen fliegen zu können.
Dank euch schonmal!
Bin Newbie und für alle Tipps dankbar.
schwatte
ich bin heute das erste Mal länger als ein paar Sekunden selbst FPV geflogen und, obwohl ich es grundsätzlich hammer cool finde, war ich heute ein wenig enttäuscht.
Ich bin ein Mal laut OSD 180m weggeflogen und immer, wenn ich dann gewendet habe, hatte ich kein Bild mehr. Ich bin zum Teil >10s komplett ohne Bild und nur nach Anweisungen meines Spotters geflogen. Das ist echt ein Scheissgefühl xD
Ich schätze mal, dass das Bild nach dem Wenden schlecht wird, weil die Antenne vom Flugzeug verdeckt wird.
Allerdings finde ich 180m trotzdem ziemlich schwach und bin auf eure Einschätzung gespannt.
Setup:
TX und RX Nano 5,8Ghz mit 25mW
Antennen: CL von Raabe2000.
Camera von GlobeFlight, welche genau, steht leider nicht drauf, ist schon ein wenig älter
Fatshark 2,4Ghz, welche ich an den externen Nano-Empfänger anschließe.
Wie finde ich die genauen Modelle der Cam und Fatshark heraus?
Ich habe also Raabe's Antennen und trotzdem ist die Reichweite ziemlich schwach.
Dazu kam noch, dass das Bild ziemlich schlecht und dunkel war.
Ich konnte kaum abschätzen, wie hoch ich bin. Das OSD war da auch ziemlich ungenau.
Also 2 Fragen:
- Wieso ist die Reichweite so mies?
- Wieso ist das Bild so mies? Brauche ich eine neuere Cam/Brille?
Im Anhang ein paar Bilder.
Und ja, da ist noch eine Patchantenne und ein Antennentracker, damit komme ich bisher aber nicht so klar und habe deshalb gehofft, mit dem Kauf der CL erstmal so ein bisschen fliegen zu können.
Dank euch schonmal!
Bin Newbie und für alle Tipps dankbar.
schwatte
Anhänge
-
404,9 KB Aufrufe: 54
-
383,5 KB Aufrufe: 58
-
380,1 KB Aufrufe: 52
-
371,3 KB Aufrufe: 32