VERKAUFT Reptile S800 SkyShadow flugfertig mit iNAV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarenB

Runter kommen sie immer!
Der S800 ist verkauft!

Hallo zusammen!

Ich brauche Platz, deshalb darf "Manfred" gehen :)

Angeboten wird ein S800 SkyShadow, der aus einem Kit entstanden ist. Folgende Komponenten sind derzeit verbaut:

- Servos: HK939 MG
- Motor: Blackwidow w/ built-in ESC + Low-ESR-Caps in der Zuleitung
Propeller: 5045 Kingkong Bullnose (sicher nicht der effizienteste, lag aber gerade rum - 6x4 APC dürfte auch gut passen)
- BEC: HK 3A/5A UBEC
- Empfänger: X4R-SB (Modell kann auch ohne erworben werden)
- Flightcontrol: SP Racing F3 mit iNAV, gut eingestellt, RTH Loiter usw. funktionieren einwandfrei
- GPS: Beitian MN-880 M8N (Satfix in kürzester Zeit)
- Camera: HS1177
- Airbot Micro-Minim-OSD mit MW-OSD
- LC-Filter
- Stromsensor (Hall-Sensor, misst aber derzeit Mist)

Nicht enthalten sind:
- Video-TX: nicht enthalten, die Kabel (Batteriespannung, Masse, Signal) blieben aber liegen, so dass sich jeder seinen Wunsch-TX in kürzester Zeit anschließen kann
- Xiamio Yi, ich erwähne das aber, weil der Rumpf dafür angepasst wurde!
´

Optional können zwei perfekt passende Lipos erworben werden: Multistar 3S 3000mA 10c, damit sind lange Flugzeiten drin, genauso wie der eine oder andere Sprint auf >100km/h. 3S 2200mAh gehen aber auch!

Besonderheit: Manfred ist zerlegbar! Die Kabelverbindungen zu VTX und RC-RX sind per Stiftleiste und Dupont-Stecker ausgeführt. Löst man das Tape und die Klemmbacken zu den Flügeln, lassen diese sich vom Rumpf trennen und das Modell passt in den Koffer :)

Kein Licht ohne Schatten: Manfred wurde geflogen und hat dementsprechend Gebrauchsspuren. Durch die Erweiterung des HD-Cam-Ausschnitts ist das Material an der Unterseite dünn geworden und hat Risse bekommen. Ich habe zwei Lagen GFK darüber laminiert, so dass die Festigkeit wiederhergestellt ist und die Landekufen zudem auch besser geschützt sind. Optisch ist das leider nicht mehr so toll. der Käufer sollte das Laminat noch an den Kanten etwas säubern (schmirgeln), um Splitter loszuwerden, derzeit muss man noch aufpassen, wie man ihn anfasst.

Manfred ist auch noch weiter abgespeckt erhältlich, sagt mir einfach, was ihr nicht braucht und wir werden uns schon einig!

Neupreis aller angebotenen Einzelkomponenten beträgt ca. 240€, ich rufe daher mal

- 100€ ohne Lipos, ohne X4R
- 30€ für die Lipos
- 30€ für den X4R-SB
auf.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich hätte Interesse an dem S800 inkl. Lipos.
Ich nehme mal an das dein jetziger Empfänger via SBUS mit dem FC angeschlossen ist?
Wärst du so nett und würdest mir nur kurz erklären wie ich den Stromsensor evtl. anpassen muss um hier vernünftige Werte ablesen zu können?

MarenB

Runter kommen sie immer!
Guten Morgen,

ich hätte Interesse an dem S800 inkl. Lipos.
Ich nehme mal an das dein jetziger Empfänger via SBUS mit dem FC angeschlossen ist?
Wärst du so nett und würdest mir nur kurz erklären wie ich den Stromsensor evtl. anpassen muss um hier vernünftige Werte ablesen zu können?

Hi, dann reserviere ich dir den mal, bis du mir was anderes sagst :)

Der Sensor ist ein ACS712-30A-Hallsensor mit Spannungsausgang. Dieser muss in iNAV kalibriert werden bezüglich Offset und Gain, also Signalspannung bei 0A und Verstärkung in mV/A. Das an sich ist nicht kompliziert, allerdings werden Hall-Sensoren von umliegenden Magnetfeldern gestört und messen dann falsch. Die Magnete für den Rumpfdeckel habe ich deshalb entfernt, aber es ist gut möglich, dass auch die Hauptstromleitungen einen Einfluss haben, oder der Beeper, der 2cm davon entfernt im Schaum versenkt ist. Ich garantiere dir daher die einwandfreie Funktion des Stromsensors nicht. Du kannst ihn natürlich deaktivieren, in unkritischere Bereiche verlegen oder gegen einen klasssichen Sensor mit Shunt tauschen.

Der Empfänger ist per S.Bus angeschlossen und Smartport liegt auch dort, die volle Telemetrie steht daher zur Verfügung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten