Restart vom Hornet OSD während des Fluges

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Heute ist mir während des Fluges paar mal passiert, das das OSD neu gestartet hat. Das macht es doch eigentlich nur, wenn der Datenstrom zum GPS abreisst.
Hat das schonmal jemand gehabt? Vielleicht hat der Sensor was, der braucht auch ab und zu Ewige Zeit bis er blinkt.
Vielleicht doch mal einschicken.........

Fliegst du mit Hornet und FY-31 ? Bei mir wird ebenfalls nur der Schriftzug angezeigt wenn das FY-31 kein Saft hat.Dann hat das GPS auch kein Saft.Vielleicht bricht deine Stromversorgung ein ?

Grüße Chris

ApoC

Moderator
Vielleicht n Brownout?

Oder flog diese Kombi schon erfolgreich?

schneipe

Erfahrener Benutzer
Hab nur das Hornet und GPS dran. Hornet kann von 6V-12V. Da sollte nix einbrechen. Habe auch den GPS Sensor in Verdacht, da er manchmal gar nix findet und auch nicht Rot blinkt, aber NAZA hat schon lange Grün.
Ansonsten ist mir gesagt worden, das es sein kann, das die 1.6 Firmeware für das Hornet, nur in verbindung mit dem FY31 passt. Denn der künstliche Horizont, Reale Startplatzhöhe, Höhe, Temperatur funktioniert ja auch nur mit dem FY31.
Das würde auch mein Flugmodus "RTL" erklären. Das Hornet wartet auf Daten vom FY31 und wenn keine kommen...Reboot.
Normalerweise sollte da "RC"stehen.
Werde morgen mal zurück auf 1.3 gehen, und dann schauen wie es ist. Wenn der neue GPS auch kein Erfolg bringt, werde ich wohl das Hornet einschicken. Denn die Probleme treten erst seit dem Upgrade auf 1.6 auf. Und leider weiß mein Kumpel nicht mehr, was bei Auslieferung drauf war. Vielleicht kann ja einer von euch mal schauen, wenn es eingeschaltet wird, was für eine FW ihr auf dem Hornet habt.

grüssle Peter

schneipe

Erfahrener Benutzer
Kurzer Zwischenbericht. Ich hab jetzt mal die 1.5 draufgemacht. Der Flugmode "RTL" ist nun weg. 5 Minuten Dauerbetrieb im Keller ergaben keinen Neustart des OSD. Gehe nachher Fliegen und teste es im Flug.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten