Revell "The Big One" für FPV geeignet?

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Ich wollte fragen, ob jemand von euch den Koaxial Helikoper The big one von Revell besitz oder damit Erfahrungen hat. Ich habe mir überlegt, diesen Helikopter zu kaufen und für FPV-Flüge im Garten zu benutzen. Meine Anforderungen sind gering, er soll halt einigermassen vernünftig fliegen und das zuladegewicht vom FPV-Zeug(um die 70g bzw 120g(mit 3s Akku) tragen können.
Wäre Alternativ dieser Helikopter besser: http://www.hebu-shop.ch/product_info.php?info=p6648_Riesengrosser-3-Kanal-Helikopter-Shark-8005-Alu-105cm-RTF-mit-Gyro.html
Der ist nochmal grösser ABER es scheint mir doch eher China-Billigzeugs zu sein....Der Vorteil bei dem wäre er würde mit 3s Akkus(habe ich bereits genügend) fliegen; die FPV Kamera/sender bräuchten also keinen Zusatzakku!
Welchen würdet ihr kaufen? Oder soll ich die Finger von diesen Billighelis lassen?

Ein schönes neues Jahr und freundliche Grüsse,
Christian

Karle

Erfahrener Benutzer
RE: "The Big One " für FPV?

versuchs doch mit nem Blade von E-Flite (gibts mittlerweile zig versionen), da weist du das du was "gescheites" hast (so weit man bei Koax davon reden kann).
Du musst Dir immer vor Augen halten das die Ersatzteilversorgung bei solchen Exoten sehr schwierig und teuer ist, deshalb lieber was bekanntes wie die Blade von E-Flite.

Mellow

Erfahrener Benutzer

Mein erster Heli war ein Big One oder auch Volitation 9053 genannt (ist das gleiche Modell nur billiger)!
Der Koaxe ist wirklich unter aller Sau im Freien zu fliegen, ohne tuning Arbeiten wie du sie oft auf Youtube findest geht da absolut nix.
Problem 1 ist schon der viel zu kleine Heckrotor!!!
Und wenn du etwas höher unterwegs bist und das bei einer leichten Brise von vielleicht 10 Kmh Wind was eigentlich überhaupt kein Wind ist fliegt er rückwärts und dabei verkeilen sich gerne mal die Rotorblätter - Ende vom Lied, pro Flug brauchst du neue Blätter :D
Das Problem haben übrigens sehr viele Koaxen das sich die Rotorblätter bei Outdoorflügen verkeilen...
Wenn du da noch Gewicht unter packst ist der Absturz sicher!
Kaufe dir lieber einen Koaxen der etwas teurer ist aber dafür vom Werk aus vernünftig fliegt.
Walkera baut ganz nette Koaxial Helis.
Du wirst aber mit keinem Koaxen nie so richtig Spaß haben, aber für Garten Fpv sollte das reichen!

Svenson

Frag Mutti....

ich würde sagen lass es lieber. es sei denn du möchtest nur schweben dan gerade mal so. bei rundflügen würst du vom himmel fallen. so kenn ich das wenn ich mal schneller mit den koaxial helis die ich schon hatte geflogen bin.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer

Hallo,
Ich werde es mir nocheinmal überlegen, es wahrscheinlich aber lassen :/

Das mit den Rotorblätter-verkeilen habe ich auch schon erleben müssen, aber bei einem kleineren Koaxheli. Ich dachte das Problem hätte man bei den grösseren nicht mehr.
Sehr wahrscheinlich werde ich dann im Frühling doch noch einen Quadrocopter aufbauen - ich habe das Gefühl, dass ich da länger Freude drann habe!

Vielen Dank für eure Antworten

FPV1

Banggood

Oben Unten