Wow.... vielen dank für die vielen netten Antworten
Da fühlt man sich ja direkt heimisch
Evtl. Schaust du dir noch die Radiomaster TX16s an.
Hatte ich auch schon überlegt aber ich fand die dann doch etwas Teuer für den Start.
entscheidend ist, wie die Funke in _Deinen_ Händen liegt. Manche passen, andere nicht.
Da hilft nur ausprobieren…
Am besten Du gehst auf Modellflugplätze in Deiner Nähe und schaust die Funken an.
Stimmt darüber habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. Ich habe tatsächlich recht kleine Hände.
In den Flex Handschuhen für die arbeit 6-7. Ehr 6.
Dann schaue ich mal wo ich in der nähe Duisburg, Gelden was finde
Die Radiomaster Pocket ist ansonsten auch nicht schlecht und sehr günstig.
Fand ich auch sehr Interessant allerdings habe ich nicht verstanden warum die jetzt so günstig ist und die andern nen tacken mehr kosten. Kann die etwas weniger oder dreht es sich da ehr um die verbauten Sensoren in den Sticks?
Heute würde ich aber von Minigimbals und superbilligen Funken abraten und lieber was solides kaufen. Es lohnt, sich mal auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen.
Hast Du schon einen Simulator im Auge?
Ja genau. Wer richtig billig kauft kauft 2 mal.... wie beim werkzeug.
Giebt es einen speziellen Gebrauchtmarkt dafür oder einfach ebay und co.?
Bei Epic gabe es mal den DRL Simulator umsonst. Den würd ich mir erstmal anschauen. Ansonsten hole ich mir einen da giebt es ja einige die gut und günstig sein sollen
Gibt nix besseres als die Frsky Taranis X9D+. Die kriegt man sehr günstig um rein zu schnuppern, soll ja Leute gegeben haben denen vom eigenen Flugstil schlecht wurde.Deswegen empfehle gerne relativ klein anzufangen. Wenn Du alles neu kaufst und viel Geld rein steckst und dann feststellst das das doch nix ist, ist es ein riesen Verlust wenn man wieder alles verkaufen will.
Ämmm... die kostet über 300€ wenn ich das richtig sehe xD
Ich denke nicht das mir schlecht wird mit VR bin ich bis jetzt auch gut kalrgekommen und mit achterbahnfahren auch
Ja deswegen will ich ja auch erstmal nur die Funke holen und dann am PC erstmal schauen ob das wirklich was für mich ist. Danach würde ich mir erst ne Drohne aufbauen und ne VR dazu holen.
Vom OP fehlt mir die Angabe eines Budgets für einen Sender. Es macht schon einen Unterschied, ob man eine RM Pocket oder eine voll ausgestattete RM TX16S kauft ...
Ja mein Budget lag so ungefähr in dem Preis der beiden genannten Funken.
Wenn mir jetzt von der mehrheit gesagt wir XY funke is die eierlegende wollmilchsau und die kostet 220 dann würd ich mich dazu auch noch hinreißen lassen.
Aber ich denke mal in dem Preissegment 80-170€ Bekommt man schon eine vernünftige Funke die jetzt kein Schrott ist.
Zorro sollte man noch erwähnen....
Sied auch sehr Interresant aus.
Aber
@MrPeak und
@Dr.Coolgood haben warscheinlich recht. Wie man persönlich damit klarkommt. Ich hatte bis jetzt das Klassische modell gewählt aus kindheitsgründen wo ich nen Ferngesteuertes Auto hatte xD
Finde aber die Zorro Optisch auch sehr nett
Aber schonmal gut zu wissen das meine 2 mit dem PC klarkämen. Vllt. suche ich mir mal wirklich hir aus meiner umgebung (Gelden) eine Gruppe raus und schau mir da erstmal diverse Funken an.
Schade. Hätte schon gerne eine nächste woche gehabt zum üben. Sonst fang ich erstmal nur mit dem XBox controller an.