Ritewing Zephyr 2 Motorhalterung Probleme

kallebaba

Erfahrener Benutzer
hallo leute!

wollte heute meinen 1 flug starten und kurz nach dem ich gas gegeben hab hat sich der motorhalter genau beim knick verabschiedet!!!! ich war so sauer..... einfach unbeschreiblich!!!

daher meine frage:
was könnte ich jetzt tun?
gibt es eine andere motorhalterung die ich mit den anderen 3 löchern mitschrauben könnte?

danke

MFG karli

EvoLution

Erfahrener Benutzer
hm merkwürdig b in schon paar mal unschön abgestürzt ausser ein wenig verbogen hat sich da nichts

musst dir halt was eigenes bauen oder das teil vom hobbyking auf die grundplatee schrauben

Nabazul

Erfahrener Benutzer
die zeph 2 motorhalterung ist einfach käse! da muss nen 3mm aluwinkel dran der auf ne alu oder cfk platte geschraubt wird.

kallebaba

Erfahrener Benutzer
ok, bin gerade dabei einen eigenen winkel mit 3 mm zu bauen!
eine frage hätte ich noch: wieviel grad brauch ich? ist das ein normaler 90grad winkel?

Felias

Erfahrener Benutzer
Alles Weitere zur Motorhalterung bitte hier, der Thread ist nun schonmal erstellt, dann kann man es auch gleich sauber machen :)

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Bei den meisten Nuris eher ein paar Grad (~10-15°) nach oben.

kallebaba

Erfahrener Benutzer
und jetzt ist die original motorhalterung von meinen schwager auch eingerissen!!!!!
ich hoffe jetzt nur für euch das ihr keine probleme bekommt in der luft.
finde ich schon ein bischen merkwürdig das jetzt schon die 2 defekt ist!!!

PS: was würdet ihr für einen motor und regler von hacker empfehlen?
möchte den original motor ersetzen.
ich fliege mit 3s3300mah und bin am überlegen ob ich nicht 2 stk 4s kaufe extra für den Z2

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Wenn du 4S fliegen möchtest dann ist das in der Praxis bewährte Setup der Hacker A30-10L V2 an 10x6.

Der Original-Motor ist jedoch sicherlich auch nicht verkehrt und müsste gute Qualität haben: Ich glaube das ist ein umgelabelter OMA-3820-1200. An 4S sollte der ebenfalls sehr gut gehen.

kallebaba

Erfahrener Benutzer
hab die 10x6 auf 3s. und die kraft ist nicht so ideal. wenn du ihm über die motorhalterung wegwerfst und dann gas gibst macht es überhaubst kein spaß! WO IST DIE LEISTUNG??? ;) und wie ihm chris klick wift hab ich auch schon probiert und muss sagen, extrem schwer!!!! PUH!!! :)

wie werft ihr den ZII weg?
die meisten fliegen mit 4s denk ich mal!?

PS: hab den motor jetzt doch nach aussen positioniert = schwerpunkt ist um einiges besser!!!! ist glaub ich sogar perfekt!!!!
hab vorhin je 15g an jeder seite befestigt und er hätte glaub ich nochmal soviel brauchen können. :(

Zuletzt bearbeitet:

kallebaba

Erfahrener Benutzer
stimmt, ich hab schon von einigen leute mitbekommen das die halterung für den a..... ist. ;) leider!!!
aber einen neuen aluwinkel biegen mit 3mm stärke - lochbild übernehmen - montieren und fertig.

hab mir aber auch gleich mehrere gemacht.... es könnte ja sein.... :)

hatte leider einen kleinen absturz am wochenende und musste feststellen das, wenn ich den zII normal am boden hinlege-
lässt sich der hintere teil des fliegers ein wenig mehr durchbiegen als zuvor.
jetzt hab ich mir schon überlegt ob es möglich ist das die carbonstäbe def sind. aber sehen gut aus. hab sie aber nochmals verstärkt mit 2 kleinen stäben schräg zur motorhalterung und es ist ev ein wenig besser geworden.

kann es sein das das styro einfach nach einer weile die festigkeit verliert (ganz besonders bei der motoraufnahme)? wird doch extrem belastet!!! ODER???

FPV1

Banggood

Oben Unten