Ritewing Zephyr 2 [Sammelbestellung beendet]

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: Ritewing Zephyr 2

Hatte das eine Video schon im "Haben will" Thread geposted ;)

RVB

Erfahrener Benutzer

@Kaldi:
Schon klar.
Es ab Verzögerungen, weil die ersten Muster nicht so ausfielen, wie Chris es wollte. Deshalb jetzt auf diesem Weg.

Hangwind

Erfahrener Benutzer

Und der verkauft bei dem Preis wirklich welche???
Vor jahren gab es mal so nen Nuri aus EPP mit Kammer in der Mitte.
Den hab ich irgend wo nach rum fliegen. Kostete nur nen Bruchteil von dem Zephyr 2.

RVB

Erfahrener Benutzer

Antworten auf Fragen:

Das Material nennt er EPOR und er vergleicht es mit dem Easy-Star Material. Es ist leichter als EPP, allerdings nicht ganz so widerstandsfähig. Immerhin 300gr leichter, mit allen Vorteilen. Es ist kein EPS.

Preis:
Das ist ein Kit-Preis: Flügel, Motorhalter (CNC-gefräst), 6 Glasfaser Stäbe, Winglets und speziell gefertigte Endleisten/Ruder, Deckel für den "Laderaum".
Wenn man das zusammenrechnet, kommt man bei einem deutschen Hersteller auch auf ähnliche Preise (95€). Dass da noch Versand und evtl. MwSt drauf kommt, kann der Hersteller nichts dafür.
Es war halt schon immer etwas teurer, einen exklusiven Geschmack zu haben.
Dies ist imho der am weitesten entwickelte fpv-Nuri, da darf er auch etwas teurer sein.

Was ich persönlich nicht verstehe: wie man sich über 20-30€ mockieren kann, aber fpv als hobby hat.

Hangwind

Erfahrener Benutzer

Vielleicht weil man sich dadurch das Hobby leisten kann wenn man hier und da mal 20 bis 30 Euro sparen kann. :D
Mir gefällt er sehr vor allem mit den Kufen und der Cam Anordnung.
Nur der Preis? Mal schauen. Meine Meinung halt.:cool:

RVB

Erfahrener Benutzer

Hangwind hat gesagt.:
Vielleicht weil man sich dadurch das Hobby leisten kann wenn man hier und da mal 20 bis 30 Euro sparen kann. :D
Mir gefällt er sehr vor allem mit den Kufen und der Cam Anordnung.
Nur der Preis? Mal schauen. Meine Meinung halt.:cool:
musst mir mal den Trick verraten, bei mir klappt das mit dem Sparen nie...:rot:

Hangwind

Erfahrener Benutzer

Jeden Kauf vorher gründlich überdenken! Nicht gleich kaufen. Braucht man das wirklich? Gibt es vergleichbares nicht wo anders günstiger?
Da durch sparst du richtig Geld! :rot:

EvoLution

Erfahrener Benutzer

hm nagut wenn da für 130 schon gfk stäbe motorhalterung und deckel / winglets etc dabei ist gehts noch auch wens immer noch etwas teuer ist.

wie siehts dann mit den lieferkosten aus ? habe mir mal was aus den usa bestellt ( gopro für 220 dollar :) ) und da war das päckchen recht teuer gewesen
bei dem zephyr wäre das päckchen ja um einiges grösser / teuerer

also bei ner sammelbestellung wo man dann die lieferkosten teilen kann würde ich wohl mitmachen[/align]

RVB

Erfahrener Benutzer

Ich würde natürlich versuchen so günstig wie möglich zu verschicken.
Regulär verlangt Ritewing 50$ Versand nach Deutschland pro Flieger.
Ich rechne mit 15-20$ pro Flieger, wenn es mehrere in einer Sendung werden (mit DHL Express, da haben wir schon gute Erfahrungen gemacht).

RVB

Erfahrener Benutzer

Ich mach mal einen Terminplan auf. Ich bin KW47/48 nicht am Heimatort, kann also keine Zollgeschichten abwickeln. Das heißt, Versand aus USA spätestens in KW45; Bestellung in KW44. Also sollten wir bis
[size=x-large]Dienstag, 01.11.2011[/size][size=medium]
wissen, wer definitiv mitmacht; ich kann den Rest der Woche darauf verwenden, die Details zu klären. Von wem ich dann bis 4.11.2011 eine Anzahlung (Höhe muss noch berechnet werden) habe, für den bestelle ich.

Falls nicht genügend Interessenten zusammen kommen, hab ich für diese [/size]noch einen backup-Plan.

Karle

Erfahrener Benutzer

Sucht euch nen Ami der beim Militär arbeitet und D stationiert ist.
Der kanns euch für ein paar Dollar bestellen.
Is zwar net 100%ig legal, aber solange ihr kein Gewerbe draus macht....

FPV1

Banggood

Oben Unten