Hi André,
also vorweg, ich habe als Anfänger noch keines der Systeme Live gesehen oder in der Hand gehabt.
Allerdings habe ich zig Videos geschaut, um Unterschiede der einzelnen OSDs herauszufinden und welches die schönste und übersichtliche Darstellung der einzelnen relevanten Daten hat. Bei KEINEM habe ich allerdings eine Höhenangabe über NN gesehen.
Lediglich 2 leicht unterschiedliche Höhenangaben sind in manchen Videos zu sehen. Ursache dafür ist das Messverfahren, einmal mit barometrischen Höhensensor und einmal Höhenmessung vom GPS, welches laut Userangaben hier Forum die ungenauere Messung ist.
Ohne es zu wissen, Deine Problemchen mit dem Motoranlaufen bzw. nicht anlaufen müssten daher eine andere Ursache haben, zumindest von meinem Kenntnisstand her, aber welche nur??
Meine Vermutung wäre, der Motor geht nicht an wenn du in Naher Umgebung des Homepunkts bist. Oder, da der Flieger laut GPS keine Vorwärtsbewegung macht (also er liegt an einem Ort), "denkt" der Autopilot, das du schon gelandet bist und das ist eine Art Schutzmechanismus das sich keiner verletzt am Boden wenn die Motoren anlaufen.