RX5808 - 5 V oder 3,5 V?

Hallo zusammen,

ich wollte mir eben dieses Modul hier bestellen: Link
Allerdings verwirrt mich die Beschreibung etwas ... da steht "Boscam FPV 5.8G 3.5V Wireless Audio Video[...]".

Mir sind die Module nur mit 5 V bekannt, intern haben sie wohl einen Regler auf 3,3 V - aber 3,5 V?? Gibt es diese Variante auch? Die Bilder sagen auch "5 V" - aber das muss ja nichts heißen...

Klärt mich doch mal bitte auf, gibt es da verschiedene Varianten? Eigentlich müssten die ja dann eine andere Typbezeichnung haben oder?

Arakon

Erfahrener Benutzer
Es gibt auch welche, die statt des 3.3V Reglers einfach eine Brücke (bzw. 0 Ohm Widerstand) haben und nur auf 3.3V laufen. Andere Bezeichnung haben sie deshalb nicht, da hilft nur, Deckel runterlöten und nachschauen.

Das Modul geht von 3V bis 5V (6V hatte ich auch schon dran). Da gibt es, so weit wie ich weiß, keine unterschiedlichen. Der ist Problemlos mit einen 1S Lipo oder einen 5V UBEC betreibbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ah merci für die Info! Dass die üblicherweise heiss werden, wusste ich. Aber kurzfristig hatte ich Angst, ich könnte sie aus Versehen grillen... bei meinem Sender schaue ich lieber noch mal nach, ob der nen Regler drin hat...

Ja, heiß werde die. Der Sender (10mW u. 200mW Version) gehen auch von 3V bis 5V. Würde beim Empfänger aber kleine Kühlrippen und Wärmeleitpaste drauf machen. Vielleicht auch beim Sender sofern es die 200mW version ist.

FPV1

Banggood

Oben Unten