VRX Schlechte Bildqualität!?

max.w

Well-known member
#1
Moin,
Hätte da mal eine Frage bezüglich der Bildqualität. Mir ist bewusst das ein Analoges Bild nie wirklich perfekt ist. Bin noch nie mit Brille geflogen, immer nur auf Sicht zum üben und um zuerst ein gutes Gefühle für meinen Copter zu bekommen.
Die aufgenommenen Videos schau ich mir dann in der Brille an und denke mir da immer ob ich so fliegen könnte? Und ob ich da noch was verbessern kann? Mir ist das Bild zu sehr verpixelt. Vielleicht helfen andere Antennen?
Also mal zu meinen Sättings und Komponenten:



-Antennen: ImmersionRC SpiroNet V2 LHCP Diversity Bundle(L)
-Foxeer Falkor V2 / 1.8mm (auf Werkseinstellungen)
-Unify Pro HV + TBS Triumph
-RapideFire
-FatShark HDO2:
-Contrast: 16
-Brightness: 13
-Sharpness: 07
-Saturation: 10
-Power: 70
 

Anhänge

olex

Der Testpilot
#2
Das Live Bild sieht viel besser aus als die Aufnahmen. Die Aufnahmen sind stark komprimiert, daher kommt die Verpixelung - beim direkt angezeigten Livebild ist sie bei weitem nicht so schlimm. Ich würde empfehlen es einfach mal auszuprobieren. Oder auch mal live mit deiner Brille zuschauen wenn jemand anders fliegt.
 

max.w

Well-known member
#3
Naja, da ich noch nie mit Brille geflogen bin kann ich es nicht sagen. Aber daran hatte ich nicht gedacht! Danke
 

max.w

Well-known member
#5
Ja ich denke daran wenn es soweit ist! (Wetter)Finde ich hab schon ein relativ gutes Gefühl für meinen Copter aber mit Brille ist es nochmal eine ganz andere Welt.
 

Jannis98

Well-known member
#6
Was ich grade sehe, ist das du mit LHCP fliegst. Das ist relativ ungewöhnlich. Hast du auch darauf geachtet, dass an deinem Copter eine LHCP Antenne ist? Wenn du RHCP und LHCP mischt, verschlechtert das die Reichweite und auch die Bildqualität.

Ansonsten gebe ich @olex Recht. Das DVR der Fatshark-Brillen ist gruselig. Die Auflösung und auch die Farben sind im Livebild um einiges besser. Der Grund dafür ist, dass die analoge Übertragung keine Pixel hat. Die werden erst für die Digitalisierung erzeugt. Durch die begrenzte Rechenleistung kann das aber nur mit einer wirklich miserablen Qualität erfolgen. Es gibt bessere externe DVRs, falls dir das mal wichtig ist.

Mit deinem Setup sollte das Bild ganz gut sein (für analog-FPV-Verhältnisse hervorragend). Ich würde es am ehesten mit etwas zwischen 240p und 360p auf YouTube vergleichen. Nicht grandios aber es reicht auf jeden Fall aus und macht Spaß.
 

max.w

Well-known member
#7
Aaah ok, wusste ich nicht.. hab gerade nochmal in meiner Bestellliste nachgesehen und ist tatsächlich eine Triumph SMA RHCP Danke für Tipp!!! Woran erkennst du das ich LHCP fliege?
 

olex

Der Testpilot
#8
In deiner Hardwareliste steht ziemlich deutlich LHCP bei den Antennen, und es ist auf den Antennen selbst in den Bildern sichtbar (der blaue "L" Symbol). Rechtspolarisierte (RHCP) Spironet Antennen haben alle schwarze Abdeckungen, weiß ist bei ImmersionRC immer LCHP so wie ich's kenne.
 

max.w

Well-known member
#9
Ist mir NEU! Oke hab es verstanden, muss ich tauschen! Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. Cool DANKE(y)(y)(y)
 

Jannis98

Well-known member
#10
Sehr gut (y)

Du kannst auch bedenkenlos auf LHCP fliegen. Nur mischen darf man sie nicht. Das passiert sehr vielen Anfängern, deshalb wollte ich es auf jeden Fall ansprechen.
 

max.w

Well-known member
#11
RHCP Antennen und läuft hervorragend(y)(y)(y)(y)(y)(y) Hab jetzt auch schon meine ersten Testflüge mit allen Modis durch. Bin auch nicht mehr so nervös....:cool:Also mein Ziel ist endlich erreicht und das verdanke ich natürlich auch euch!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten