schlechte Flugverhältnisse mit Multiwii pro

Xperience

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe jetzt schon seit längerem das Problem, dass mein WiiCopter ziemlich schlechte FLugverhältnisse/Eigenschaften aufweist. Und zwar zappelt er teils in der Luft (konnte ich jetzt aber bis auf weiteres reduzieren), und die Motordrehzahlen driften immer weg sodass der Copter abdriftet. :( :(
Langsam bin ich echt am Überlegen, ob ich dass Board in die Tonne kicken soll, nur Probleme bisher gehabt. Aber als Schüler hat man ja auch nicht das Geld der Welt ^^
Naja, ich sitzt auf jeden Fall schon seit Ewigkeiten dran, Board entkoppelt, Luftschrauben (10x4.5;weiche props) werd ich nachher nochmal auswuchten, okay die Spinner sind grausam (zwar kein Spiel aber trotzdem Fehlkonstruktion, da zu geringe Materialstärke) können leicht verbiegen und unwuchtig werden, aber eine Alternative gibts auch net umbedingt, da die Motoren keine Bohrung aufweisen. PIDs hab ich auch schon oft angepasst und auch mehrmals komplett Schritt für Schritt durchgekaut...
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte, bisher war soziemlich alles für mich an dem Board ein Krampf (wenn ich überleg wie lang ich gebraucht hab mir alles zu erarbeiten ).
Viele Grüße, Xperience

laterne

Erfahrener Benutzer
ein paar Bilder und eine Beschreibung, was Du alles verbaut hast, wäre nicht schlecht ;)
ohne GPS ist ein bissl driften aber normal.

Xperience

Neuer Benutzer
Oh ja...ich vergess immer ein paar Sachen... :D Also: dass der Copter driftet und das normal ist war mir klar, hab mich heute morgen nach einem schlechten Testflug dann dafür entschieden mich hier zu melden...GPS funtzt noch nicht, der ist dabei vorhin leider etwas abgehauen/Stückchen weggeflogen... :eek: Meine FC hat: Gyro, Accelerometer, Magnetometer, GPS, und Barometer

Arakon

Erfahrener Benutzer
Stell den Copter mal auf den Boden. Jetzt hälst du 2 Finger auf den FC und gibst genug Gas, dass er fast abheben wollen würde, wenn du ihn mit deinen Fingern nicht festpinnen würdest. Wenn du da deutliche Vibrationen spürst, musst du dich eben nach anderen Mitnehmern umschauen. Vibrationen können wirklich viele, seltsame Probleme auslösen, vom Drift bis hin zu wilden Sprüngen.
Mehr Info ist übrigens immer noch nötig.. welcher Rahmen, welche Motoren, welche Regler.. und wie gesagt, Bilder.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Welches board ist das genau habe auch einige hier liegen und alle laufen supi Sogar die billigen China dinger.

Im manual Modus schweben lassen und da auch schauen ob er extrem driftet wenn ja hat der Rahmen einen weg (krum, motoren sind nicht genau gerade etc.

Ich weiß nicht wieviel Erfahrung du mit multiwii hast und ob du die Anleitungen zu multiwii gelesen hast und da steht überall das es kein board alle naza ist aus der Kiste raus anstecken und schwebt einigermaßen gut , multiwii ist ne ganz andere kiste .

Und überall steht wenn der manual Modus nicht perfekt schwebt und fliegt braucht man sich nicht an den acc (stabi, Angel ) Modus zu begeben bringt nix man ärgert sich nur .

So genug Geschwätz ;-)

Also bitte ein Par mehr Daten und bilder wären gut.

Gruß Rene

Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
Und mit dem gps für rth und posi hold klappt auch gut und ich bastell mir gerade das multiwii pro board in den Teksumo zum testen .

Gruß Rene

FPV1

Banggood

Oben Unten