SimonK für 3D flashen?

Ipm

Erfahrener Benutzer
Hallo Forum,
hat von euch schonmal wer Regler für 3D geflasht? Also mit Schubumkehr. Im KK Flashtool finde ich keine passende Firmware.

Grüße
IPM

sandrodadon

Fliegender Maschi
Ich meine lazyzero hat mal geschrieben dass er die 3D Firmware nicht einfach ins KK Flashtool packen möchte damit niemand aus versehen die 3D Version flasht.

Die wirst du per hex-File flashen müssen - Irgendwo die Hex-File besorgen oder selber kompilieren und dann per KK Flashtool manuell flashen

Zuletzt bearbeitet:

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Genau, ich wollte einfach die Unfallgefahr gering halten, es würde genügend Leute geben die das einfach flashen ohne Sinn und Verstand...

In der neusten beta kannst du direkt die Sourcen von Github ziehen und musst nur die RC-CAR_style auf 1 setzen. Save & Compile drücken. Dann springt das kkflashtool in den flash from file tab und du kannst flashen.

Schau dir das Video in meinem Changelog an das erklärt glaube ich das meiste.

[video] https://www.youtube.com/watch?v=J1PmaR7IWgk[/video]

Gruß Christian

Erhaltene "Gefällt mir": MaxWin

Ipm

Erfahrener Benutzer
Hat wer Erfahrungen mit den Setups. Habe jetzt Afros geflasht. Mir dauert aber der Wechsel von Links- auf Rechtslauf zu lange.
Habe mal das Timingoffset verändert und die Bremse rein gemacht. Das brachte schon Verbesserung. Ist aber noch nicht perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

3d-p

Neuer Benutzer
Hey,

ich hab in den nächsten Wochen auch vor, die 3D Version von SimonK mal auszuprobieren...
Ich frag mich nur grad, wie lernt man denn da den Gasweg ein?
Zuerst Vollgas "hoch" und dann "runter" oder?!?

MoD

Erfahrener Benutzer
Anlernen war glaube ich Vollgas, dann Aus und anschließend in die Mittelstellung.

Habe ein paar Flüge mit SimonK und 3D probiert. Benutzt hatte ich die F30A (alle N-Fet) von HK. Leider war die Drehrichtungsumkehr bei einem Motor nicht immer synchron und deshalb war das ganze nicht ganz so leicht zu kontrollieren. Oder sagen wir besser: Gefährlich!

FPV1

Banggood

Oben Unten