SimonK timing Problem: Suche original TGY-Firmware

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich hab ein Problem mit meinen Rc-timer 40A Simonk Reglern und meinen 500Kv motoren. Diese laufen mit Simonk nicht richtig.
Wii-esc hab ich auch schon probiert, geht auch nicht.

Ich möchte jetzt wieder auf eine orginale firmware mit einstellbarem Timing zurück!

Dafür brauche ich jemand mit einem ungeflashten Regler ohne Quarz mit n-fet design, also alles wo man tgy drauf flashen kann.
Dieser müsste die orginal-firmware für mich auslesen, dass ich diese dann auf meine Rc-timer regler flashen kann.

viele Grüße
Fabian

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
es müsste einer der folgenden Regler sein:
-Tower Pro Mag8 12A,18A,25A
-Super simple 20A,30A card programmable
-Firedragon 30A
-Turnigy Plush 6A,12A,18A,25A
-Rc-timer 10A,18A,20A,30A,40A
-Red Brick 25A,30A

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Ich habe originale Mystery Firedragon 30A hier. Die sollte ich gelegentlich
für einen Kollegen in HH flashen.

Diese hier (Bildquelle ESC Specs Liste):

Bin aber grad schwer am umräumen. Wenn es ein paar Tage Zeit hat
und Du mir sagst, wie ich das auslese, kann ich das gerne machen.
Wie sehr eilt es?

CU Eddy

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
Hi,

vielen dank für deine Bemühungen, habe bereits einen passenden regler gefunden gehabt und die firmware ausgelesen.
Lies sich auch problemlos wieder draufflashen und lief auch, aber da konnte ich das timing auch nicht einstellen.
Ich habe jetzt bereits neue Regler gekauft und die Simonk verkauft.

Wer an der Firmware aus dem Regler interessiert ist, die kann ich euch gerne hochladen.

Viele Grüße
Fabian

SUche jemanden der die ORIGINAL FIRMWARE vom Hobbyking ESC 40A Blue Series hat Produkt Tz40a bei Hobbyking. Wer hat original factory firmware und kann sie auslesen und hier als file reinstellen. SIMONK bs40a hex für den Regler ist definitiv SCHEI.. und läuft nicht!

VikiN

Flying Wing Freak
SUche jemanden der die ORIGINAL FIRMWARE vom Hobbyking ESC 40A Blue Series hat Produkt Tz40a bei Hobbyking. Wer hat original factory firmware und kann sie auslesen und hier als file reinstellen. SIMONK bs40a hex für den Regler ist definitiv SCHEI.. und läuft nicht!
und wenn Du Dir einfach noch nen Regler holst, da die Firmware ausliest und auf deine anderen schreibst ?
ein 5. regler beim quad schadet eh nie - als ersatz ( wie bei den motoren )

Hallo zusammen,

die Alternative wäre die Simonk Firmware anzupassen (Timing etc.) und neu zu kompilieren.
Das hat mir auch geholfen ;-)

http://fpv-community.de/showthread....ole)-Pencake-an-F30A-mit-SimonK-Problem/page3

Seit dem Flashen keine Aussetzer mehr bei den Problemmotoren.

Viele Grüße
Henry
Sag mir wie? Ich kann Dir die Motoren Turnigy LD3730A-1000 Brushless Motor 1000kv (EU Warehouse) nennen 12x4,7 prop 3,5Kg.Ich war froh dass ich gerade geschafft habe die Dinger zu flashen. Ich bin Musiker und Composer, aber kein Programmierer

rc-action_de

Erfahrener Benutzer
Ich bin auch kein Programmierer, das schwierigste ist es sich alles im Internet zu besorgen was man braucht:
- Simonk Sourcen
- Compiler
...

Ich bin gerade nicht Zuhause, sonst könnte ich mehr dazu schreiben.

Das "Programmieren" beschränkt sich darauf, seinen Regler auszukommentieren, eine Zahl im Text zu finden und diese zu ändern.

Schon kann man compilieren (habe dafür eine Batch Datei), flashen und testen ;-)

Auch wenn es vielleicht wild klingt ist es total einfach.

Viele Grüße
Henry

FPV1

Banggood

Oben Unten