Sind das die selben Motoren?

PotRacer

Kamikazebuschpilot
Für mich schauen die Glocken unterschliedlich aus.

Und ausserdem kanns nicht der selbe sein, wenn dann der gleiche ;)

Erhaltene "Gefällt mir": chebiqe

Arakon

Erfahrener Benutzer
Die Coptercity Motoren sind mit ziemlicher Sicherheit umgelabelte DYS Motoren. Die Miato haben zumindest anderes Zubehör, sind evtl. von einem anderen Hersteller.
Die Dys Motoren gibt es für die Hälfte aus dem Banggood UK Warenhaus.

Die Coptercity Motoren sind mit ziemlicher Sicherheit umgelabelte DYS Motoren. Die Miato haben zumindest anderes Zubehör, sind evtl. von einem anderen Hersteller. Die Dys Motoren gibt es für die Hälfte aus dem Banggood UK Warenhaus.
... das bedeutet, dass es schon sein kann, dass die Motoren vom selben Hersteller kommen, nur passend für den jeweiligen Vertrieb oder Händler im Zubehör angepasst wurden?

Und genau weil ich über einen ähnlichen Beitrag hier im Forum zu den DYS Motoren von Banggood gestolpert war, mach ich mir da meine Gedanken. Weil, wenn es so ist, wie es zu sein scheint kann ich direkt bei Banggood die Motoren kaufen, rechne noch Zoll drauf und habe trotzdem gespart!!!???

DYS BE1806 2300KV Brushless Motor Black Edition
http://www.banggood.com/DYS-BE1806-...gn=Src-ds-bm&gclid=CLWn8djbkcUCFUITwwodgFEA1Q

Nein, dass kann nicht sein! Ich hoffe, das es hier Qualitätsunterschiede gibt.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Du bist neu auf diesem Planeten, oder?
Seit Jahrzehnten wird Kram aus China importiert für wenige Euros, ein Sticker draufgepappt und für den 2-4x Preis weiterverkauft.
Und gerade exakt dieses DYS Motoren gibt es von bestimmt 10+ Shops mit eigenem Namenslabel, 100% identisch.
Und wie schon gesagt, BG hat ein UK Warenhaus, da kommt nicht mal Zoll drauf.

Du bist neu auf diesem Planeten, oder?
:D:D:D:D:D:D:D:D:D ... witzig! Könnte man aber echt meinen! Gell?!
Nein, Spaß bei Seite. Ich bin schon gut im Bilde, wie es mit den Importsachen funktioniert (war aus unserem Verein einer der Ersten, die 2008 den ICharger über HK bestellt hatten).

Ich kenne mich mit den (mittlerweile) echt winzigen Motoren gar nicht mehr (noch nicht) aus und habe ein Verständnisproblem damit, welcher Motor denn nun gut oder nicht so gut sein soll oder von welchem man die Finger lassen muss (obwohl scheinbar alle aus der selben Schmiede kommen). Wenn ich doch bei BG pro Motor ~ 10 Euro weniger zahlen müsste als bei FPV1 für "den selben" Motor, habe ich trotzdem immer noch die "kaufst Du billig, kaufst Du zwei Mal-Frage" im Kopf ... daher will ich es verstehen und mich selber bestmöglich informieren.

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ob der von FPV1 der gleiche ist, weiß ich nicht. Der könnte von einem anderen Hersteller sein oder nach anderen Spezifikationen gefertigt.
Fakt ist aber, dass die DYS 1806 gut sind. Ich hab 7 davon im Einsatz und nur nach einem kräftigen Crash ist auch einer kaputtgegangen.

FPV1

Banggood

Oben Unten