SLS 3s 1300 vs 1550 für 250er

aspire77

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich muss mir neue Lipos für meinen 250er bestellen und wollte eure Meinung bezüglich der beiden Lipos einholen.

3s ist fix, SLS soweit auch da für mich leicht bestellbar und auch verfügbar (Österreich).

Es wäre ein XTron 1300 oder XTron 1550 beide mit 40c.

Der 1300 wiegt 125g der 1550 139g. Größe ist praktisch ident.

Welchen Unterschied im Bezug auf Flugzeit darf ich von den beiden erwarten? Wenn da fast kein Unterschied ist wäre es wegen dem etwas geringeren Gewicht wahrscheinlich ratsamer zum 1300er zu greifen? Oder bietet der 1550er mehr Reserven bevor er einbricht?

Geflogen wird dann hauptsächlich Freestyle und ein paar Gates, keine Rundenrennen.

puk

Erfahrener Benutzer
Servus,

wenn die Angaben auf der Seite von SLS stimmen und die wirklich die gleichen Abmessungen haben und nur 14g Unterschied gegeben ist, würde ich eindeutig zu den 1550mah tendieren... Die Rechnung von 19% mehr Kapazität für 11% mehr Gewicht inkl. höheren Strombelastbarkeit (bei gleichen Abmessungen) geht eindeutig zu Gunsten des 1550igers auf.

Welchen Unterschied im Bezug auf Flugzeit darf ich von den beiden erwarten?
http://www.ecalc.ch/ ... ist komplett von deinem AUW und Flugstil abhängig (~10-15%?, das Mehrgewicht im Verhältnis zum gesamt AUW ist ja wirklich überschaubar)

puk

Zuletzt bearbeitet:

aspire77

Erfahrener Benutzer
Alles klar danke. Gewicht sollte sogar noch etwas weniger sein da mir mein Händler sagte das die mit 20cm Anschlusskabel kommen und ich sowieso die Stecker umlöten muß. Dürften also noch ein paar Gramm weniger werden.

puk

Erfahrener Benutzer
Alles klar danke. Gewicht sollte sogar noch etwas weniger sein da mir mein Händler sagte das die mit 20cm Anschlusskabel kommen und ich sowieso die Stecker umlöten muß. Dürften also noch ein paar Gramm weniger werden.
die Xtron kommen eigentlich immer fertig konfektioniert mit xt60 Buchse... die Magnum werden "blank" verkauft.. kann sein, dass dein Händler da was verwechselt. werde mir jedenfalls ein ein paar davon für die kommende Saison holen.

puk

aspire77

Erfahrener Benutzer
Schon klar das der Xt60 dran ist. Ich brauch aber EC3 und das Kabel soll wohl sehr großzügig bemessen sein.

Mal sehen wenn sie da sind. Werd 5 Stück bestellen :)

FPV1

Banggood

Oben Unten