SMO 4K Kamera

Hi,
habe mir die SMO 4K Kamera gekauft.
Hat jemand Erfahrung damit, kann man da auch vom PC aus die Grundeinstellung machen ?
Ich bekomme keinen Verbindung zum Handy hin, hat da jemand ggf. Erfahrung ?

PS: Bin jetzt auch mit FPV angefangen, Analog mit Cinelog 25V2.

Gruß Norbert

mangoon

Trees are dicks
Das wird der selbe Mist wie mit der SMO360 sein.... Da kannst du dich nur mit der Kamera verbinden, wenn du ne alte Version von der App nimmst.... Endlich ein sinnvoller Anwendungsfall für das uralte Galaxy S2 das ich neulich im Schub gefunden hab....

mangoon

Trees are dicks
Jap, vor allem die Alte, die man dafür braucht...
Aber bei der 360 ist das noch halbwegs ok, da änder ich die Einstellungen so gut wie nie

Danke der Infos, die Standardeinstellung ist ja 4K, habe heute das erste mal gefilmt.
Klappte aber prima, zwischendurch Pausen gemacht, abschalter zu warm.
Hab auch mal den Hersteller angeschrieben wegen der App, mal schauen ob da was kommt.

Anhänge

mangoon

Trees are dicks
Ja, berichte mal.... Denke da wirst keine gute Antwort bekommen..... Würde mich für die 360 aber schon auch interessieren.... Die ist dummerweise die einzige für den Pavo360 in Frage kommende.....

radla

Well-known member
Ansonsten gibts auch gerade sehr günstig eine Gopro7 im Marktplatz.
Mir persönlich hat die dort integrierte Stabilisierung völlig ausgereicht.
Aber da Du Dir die SMO gerade erst gekauft hast, macht das wohl keinen Sinn.

mangoon

Trees are dicks
Ansonsten gibts auch gerade sehr günstig eine Gopro7 im Marktplatz.
Mir persönlich hat die dort integrierte Stabilisierung völlig ausgereicht.
Aber da Du Dir die SMO gerade erst gekauft hast, macht das wohl keinen Sinn.
Ist leider für die SMO360 keine Alternative.... Und soweit ich das im Kopf hatte, sollte die SMO 4K eher auf GoPro9 Niveau sein...

Hi,
Service hat sich gemeldet, habe ne modifizierte App erhalten, geht jetzt über Handy Pixel 6a :)
hier mal ein Link zu meinem ersten Video, Kamera noch was zu tief mit Kabelbinder befestigt.
...

mangoon

Trees are dicks
Hm, cool! Kannst du mal die APK teilen?

LSG

Erfahrener Benutzer
Ist leider für die SMO360 keine Alternative.... Und soweit ich das im Kopf hatte, sollte die SMO 4K eher auf GoPro9 Niveau sein...
Ich hatte die SMO 4k und die GoPro 8. Selbst mit der GoPro 8 ist die SMO 4k nicht zu vergleichen. Besonders die Bildverarbeitung hinsichtlich Bildrauschen haben sie bei der SMO 4k nicht gut im Griff. Dazu Treppenstufen bei weichem Farbverlauf. Bei Youtube geht das häufig im Pixelmatsch unter und daher kaum zu sehen aber bei den Rohaufnahmen deutlich zu sehen und erschwert die Nachbearbeitung. Mit den Problemen bei der Rücksendung fange ich jetzt nicht wieder an.

Ansonsten gibt es ja auch noch diverse nakte GoPros, die ab der 6er bessere Qualität bieten oder eine der Thumb-Kameras, die qualitativ ahnlich abschneiden.

Danke für die Infos 😊, bin neu eingestiegen und mache erste Erfahrungen.
Die Kamera ist ja auch schon mehrere Jahre alt, ist halt leicht, 35g erschien mir einfach für den Einstieg.
Die APK Datei will ich jetzt nicht verbreiten, hier die Mailadresse um die Datei
zu erhalten und eine Support Webseite.
[email protected] support.betafpv.com
Gruß Norbert

mangoon

Trees are dicks
.... Ich hab mittlerweile drei Versionen vom Support bekommen und alle müssen nach zwei bis drei Starts neuinstalliert werden, weil sie scheinbar ihre eigenen Dateien korrumpieren...
Also hatte ich gehoffte, dass du eine andere Apk bekommen hast als ich....

Also wenn du die irgendwo hochladen und mir den Link (auch gerne per PM) schicken könntest, wäre ich dir sehr verbunden!

FPV1

Banggood

Oben Unten