Ich wollte das Skelleton-Gehäuse, das es für die Sony mit verschiedenen Haltern gibt, verwenden. Das macht einen stabilen Eindruck. Dann würde man auch an die untere Klappe kommen und das LCD und alle Knöpfe sind frei zugänglich. Entweder man nimmt dann die Cam aus dem Gehäuse, das ist blitzschnell entriegelt (man muß ntürlich die Stecker vorher abziehen. Oder man schraubt das ganze Gehäuse mit Cam vom Gimbal ab. Mit so einer Stativschraube. Nachteil an der Sache ist natürlich das zusätzliche Gewicht von dem Gehäuse. Das wiegt 30 g. Da das Gimbal aber eh ein Geschenk für jemanden ist und ihm das Gewicht (er hat einen kräftigen Hexa) nicht so wichtig ist, geht das schon noch. Habe jetzt schon mal mit 4 mm Alu-Flachprofil angefangen, ev. gehe ich aber auf 3 mm. Da ich das aber mit Akkubohrer, Dremel, Schleifpapier, Stahlwolle und Schlüsselfeilen mache, dauert es noch und ist natürlich blöd, wenn ich die 4 mm Teile dann in die Tonne treten müßte. Dafür ist es preiswert, kostet halt nur die viele Zeit. Der Nickarm mit Motor wiegt z.B. 68 g, da kommen aber noch drei große Bohrungen als Erleichterung rein. Was wäre denn ein gutes Gewicht für einen 3-Achser, so ungefähr wenigstens.
ThinMan