Spannungssensor FLVSS dauerhaft verbunden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Merak

Well-known member
#1
Hallo Gemeinde!
Ich würde gerne einen FrSky Voltagesensor FLVSS dauerhaft mit dem Akku verbunden lassen. Hat das schon mal jemand getestet bzw. Strom gemessen? Ist der FLVSS im ausgeschalteten Zustand hochohmig genug, dass der Akku über die Balancerstecker nicht im Laufe der Wochen entladen wird?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#4
Der zeigt die Zellspannung auf dem Display an, auch wenn kein S.Port verbunden ist. Damit saugt er die Akkus dann doch irgendwann leer ...
 
#5
Der FLVSS stellt keine galvanische Verbindung zwischen Akku und Empfänger her. Nur so kann er Akkus in Reihe messen, z.B. 2x6s. Beim MLVSS knallt es, wenn man das versucht.

Deswegen muss er einen Teil seiner Energie aus dem Akku ziehen. Das macht er iirc aus dem Anschluss von Zelle2. Der Akku wird also nur partiell entladen, was es aber nicht besser macht ;)
 

Merak

Well-known member
#6
Mist! Sorry! Ich habe die Sensoren verwechselt. Bei mir handelt es sich nicht um den FLVSS, sondern um die Mini-Variante ohne Display. Eben den MLVSS.
Nun, aber auch hier hab' ich ja dann eher schlechte Karten. Dann wird er eben abgesteckt :-(
Vielen Dank für Euren Input!
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#7
Aber Vorsicht mit dem MLVSS. Der hat eben keine galvanische Trennung.
Keine Ahnung was passiert, wenn man ihn verkehrt herum ansteckt. Ich vermute es raucht.
Freiwillige vor :???:
Norbert
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#11
Nim den mit dem Monitor lass am Empfäger ein genügend langes Telemetrie Kabel dann lässt sich derer ja überall Bequem an stöpseln.

Bei Seglern die kaum platz haben hab ich den ohne Monitor in der tiefe des Rumpf fest drinn mit eienm balance kabel das auf das libo balche kabbel verpolugs sicher Passt so trenst du denn Lipo Secker udn balanche Stecker und gut ist es.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten