Gestern kamen diese beiden FCs hier an.
Am 21.3. direkt sehr günstig bei SpeedyBee direkt bestellt und am 22.3 bei einem Händler in D bestellt zu ++€. Aber dafür ist auch ein CE Zeichen draußen auf dem Karton
Ordentlich verpackt und auch Ersatzschrauben und Distanzstücke sind dabei. Bei den beigefügten Kabeln fehlt seltsamerweise ein Kabel zu dieser Schnittstelle
GH1.25 ist ja nun nicht ganz so üblich und da sind 2 Schnittstellen drauf, die so wohl nicht anders zu erreichen sind.
Flashen ging unproblematisch mittel USB Extender und STM32CubeProgrammer.
Aber dann noch mal zu diesem Extender.
Schnittstelle Extender <> FC laut Anleitung
TX - TX und RX - RX ??
Man kann mit dem Boot Taster 4 Modi schalten. BT, 2 Wifi Modes und Wifi off.
- BT
Ich verwende diese BT Master USB dongles am Rechner. BT seriell kann schon mal etwas tricky sein.
HC module mit CP2102, links gekauft, rechts DIY.
Ich sehe, master und slave verbinden sich (wer ist da master, wer ist slave?) aber es tut sich nix in QGroundcontrol (Linux) oder in MP (WIN). Geht BT nur mit der App auf dem Smartphone oder wird spezielle zusätzliche Hardware von SpeedyBee benötigt? Die QGroundcontrol App auf meinem Smartphone reichte mir bisher ...
Mal eben einen HC slave von mir direkt an den FC und ... kein Problem.
Mit den beiden Wifi Modes, da bin ich noch weniger weit gekommen. Mit dem AP Mode zumindest so weit, das ich den Access Point sehe, mich verbinden kann (PW Abfrage 8X8) aber dann wie weiter?
Vermisse da einiges und viel im Netz zu finden konnte ich auch nicht.
Wo ich auch noch etwas hadere, die Einbausituation im Rumpf (hier Schweißgut Nuris). Bisher Motor - Steller - Lipo und dahinter FC, GPS, BT, RX. Muss jetzt wohl wechseln auf Motor - Steller - FC - Lipo und danach der Rest. Aber da wird wohl zu machen sein
Gruß KH
Am 21.3. direkt sehr günstig bei SpeedyBee direkt bestellt und am 22.3 bei einem Händler in D bestellt zu ++€. Aber dafür ist auch ein CE Zeichen draußen auf dem Karton
Ordentlich verpackt und auch Ersatzschrauben und Distanzstücke sind dabei. Bei den beigefügten Kabeln fehlt seltsamerweise ein Kabel zu dieser Schnittstelle
GH1.25 ist ja nun nicht ganz so üblich und da sind 2 Schnittstellen drauf, die so wohl nicht anders zu erreichen sind.
Flashen ging unproblematisch mittel USB Extender und STM32CubeProgrammer.
Aber dann noch mal zu diesem Extender.
Schnittstelle Extender <> FC laut Anleitung
TX - TX und RX - RX ??
Man kann mit dem Boot Taster 4 Modi schalten. BT, 2 Wifi Modes und Wifi off.
- BT
Ich verwende diese BT Master USB dongles am Rechner. BT seriell kann schon mal etwas tricky sein.
HC module mit CP2102, links gekauft, rechts DIY.
1 1 SERIAL6_BAUD 57 6
1 1 SERIAL6_OPTIONS 0 4
1 1 SERIAL6_PROTOCOL 2 2
1 1 SERIAL6_OPTIONS 0 4
1 1 SERIAL6_PROTOCOL 2 2
Mal eben einen HC slave von mir direkt an den FC und ... kein Problem.
Mit den beiden Wifi Modes, da bin ich noch weniger weit gekommen. Mit dem AP Mode zumindest so weit, das ich den Access Point sehe, mich verbinden kann (PW Abfrage 8X8) aber dann wie weiter?
Vermisse da einiges und viel im Netz zu finden konnte ich auch nicht.
Wo ich auch noch etwas hadere, die Einbausituation im Rumpf (hier Schweißgut Nuris). Bisher Motor - Steller - Lipo und dahinter FC, GPS, BT, RX. Muss jetzt wohl wechseln auf Motor - Steller - FC - Lipo und danach der Rest. Aber da wird wohl zu machen sein
Gruß KH