Spektrum 3 Satellit! Wo einbauen im FPV Raptor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Killer

Erfahrener Benutzer
servus

wurde gern eure meinung hören ob ich richtug die satellits platziert habe, mein bedenke ist ob es nicht zu naha am videosender ist . video sender unter http://fpv-community.de/showthread.php?33993-Videosender-Platzierung-wo-einbauen Foto 3

variante 1 2 3 , so wurde ich es machen , oder soll eine satellit auf variante 1 2 4 ?

oder habt ihr andere verschlage ?

ah so der empfanger wurde ich im rumpf lasen da die antenne so oder so kurz ist, nur ob wurde es keine sturunge geben wenn die empfanger antene im rumpf wie auf foto ist geschlossen wird ?

Anhänge

Hallo,

Mach doch den Satelliten in die Nase und die Antenne(n) durch ein/zwei kleine Löcher.
Dann ist der Videosender dort am weitesten entfernt und gibt ein wenig mehr Sicherheit.

Grüße Chris

Sofern die Satelliten so weit wie möglich von einander weg, die Antennen in 90° Winkeln angeordnet sind und keine Antennen verdeckt werden, musst du dir keine Sorgen machen.

Hehe....jetzt wo du`s sagst. Es stimmt also doch. Wenn die ersten und letzten Buchstaben eines Wortes stimmen, kann man sozusagen alles lesen. Auf deinen Post hin hab ich mal genauer hingekuckt.....lol

Öhm.....hast du dich schon mal ein wenig bezüglich Reichweiten und Leistungen hier im Forum informiert? Also in diesem Forum ist Hilfe nur dann gegeben, wenn es sich um legales Equipement handelt.
Das solltest du gleich im Voraus wissen.....

Ok, wollte es nur mal anmerken wegen den 4-5Km. An solche Reichweiten denke ich gar nicht. Der bisherige Rekord blieb bei ca. 300m und 30m Höhe.....da hängt er vermutlich jetzt noch.....

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
Mit einem Satelliten bin ich knapp 3km gekommen - Wahrscheinlich auch noch weiter, allerdings ging der Akku langsam zu Grunde und ich musste natürlich noch 3km wieder zurück...

Bei den Spektrum Satelliten immer darauf achten, dass die aktive Antenne am besten nach unten zeigt! Sie sollte frei sein - Also ringsherum und nach unten freie Sicht. Die Antennen parallel zueinander, daher hat Spektrum auch die Führungen an den Satelliten angebracht für die Antennen. Ich würde zwei an den Flügeln außen anbringen und einen noch hinten am Seitenruder.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten