Spektrum Sateliten Frage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Hi,
bei meinem AR8000 dürfte der Satellit einen Wackelkontakt haben. Wollte mein NAZA System starten, denk mir gestern gings ja noch, fahre heim probiere bissel herum es geht ganz normal. Also wieder raus, draussen gehts nicht. Status LED vom NAZA blinkt nur Gelb. Was mir da aufgefallen ist die LED vom Empfänger leuchtet stabil, aber die kleine LED am Satellit blinkt etwas ungewöhnlich. Nach dem ich am Kabel gewackelt habe gings dann.
Dann hatte ich versucht den Sat einfach weg zu lassen und ohne zu fliegen. Ging nicht.
Wird also beim Binden ein ID-Mix aus Empfänger und Sat gespeichert?
Was wenn tatsächlich (aus unklarer Ursache) ein Sat ausfällt?

Das heißt angenommen ich kaufe mir einen neuen Satelit, müsste ich dann auch neu binden...?

kallebaba

Erfahrener Benutzer
der ar8000 funktioniert nur mit sat.
aber gib acht bei kauf das es ein dsmx sat ist!!! ;)

ps: probier am anfang nur das kabel zu ersetzen; ist billiger, und falls es doch der sat ist hast wenigstens eines auf reserve.

Technoboy

Erfahrener Benutzer
Danke, jap ist ein X drauf. Okay, wusste nicht das der nur mit Sat geht, hat ja immerhin eine Miniantenne drauf.
Nachdem ich weis das mein NAZA Failsafe geht, vielleicht gebe ich an die Stelle wo das Kabel in den Stecker übergeht mal Schrumpfschlauch und schaue obs dann nicht mehr zu dem Verhalten kommt.

Ergänzung :-O Wenn ich sozusagen im Betrieb, den Sat abstecke, funktioniert die Übertragung laut NAZA PC Software weiterhin problemlos.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten