..spezieller Quadrokopter für LuftBilder / Videos - transportabel für Ausflüge.

Toubsn

Neuer Benutzer
Servus an alle,

hatte ursprünglich vor, mir einen 250er RaceQuad aufzubauen, von dem Thema bin ich jetzt jedoch wieder abgekommen und suche nun etwas "Spezielles"_

Bin sehr viel in den Bergen unterwegs - Bergsteigen/Mountainbiken/Tourengehen/Freeriden...nachdem ich in den letzten Jahren doch schon sehr viel Erfahrung gesammelt habe in Richtung Video, möchte ich mein Sortiment nun um einen Quadrokopter erweitern, der mir neue Perspektiven bringt.

Was soll der Quad (möglichst) können:

-Ideal wäre, wenn er zusammenklappbar wäre (kann ihn beim Aufstieg ansonsten auch außen befestigen), ansonsten im Koffer o.ä
-Gewicht spielt zwar eine Rolle, aber wäre dann erstmal sekundär - so viel wie nötig, so wenig wie möglich =)

- soll eine GoPro3 mit 2D Gimbal tragen

- Wichtig sind natürlich features wie: Position Hold, noch besser wäre zusätzlich ein follow up Modus (auch wenn es autonomous flight nicht erlaubt ist, ich weiss ;D)
Muss dazu sagen, dass ich selbst dann auch mit auf dem Video sein möchte...wenn wir z.B. zu zweit eine Tour gehen ;)

- am liebsten wäre mir RTF, auch wenn mir bewusst ist, das RTF nicht heisst, auspacken und losfliegen, möchte ich nicht erst löten und basteln usw - dafür hab ich genug andere Hobbys (siehe oben bzw. Zweck des Kaufs ;D)

-wie immer möglicht billig - eh klar, aber spaß beiseite, will natürlich kein Vermögen dafür ausgeben

- bin ein Fan des Gebrauchtkaufs, wenns kein Schrott ist =)

Gut, evtl sagt ihr auch, der Typ hat nichtmehr alle Latten am Zaun und das was er sucht gibt es nicht, aber mehr als Fragen kann ich nicht =)

Evtl. könnt ihr mir ja dahingehend weiterhelfen.

Danke schonmal und MFG

Tobi

Zuletzt bearbeitet:

Toubsn

Neuer Benutzer
vierpunktzwo, wir beide schaffen es auch immer wieder oder? =)

Gleiche problematik wie beim RaceQuad - mir fehlt einfach die Zeit und das knowhow das alles aufzubauen und komplett einzufliegen usw...das ist wohl eher das problem =/

MGR

Propellerquäler
Ohne dir hier auf den Schlips treten zu wollen: wenn wir mal ganz ehrlich sind: Die Wenigsten in diesem Forum werden dir mit deiner Anfrage helfen wollen.

Warum?
1.) Du hast keine Lust dich mit der Materie auseinander zu setzen (hast ja genug andere Hobbys)... aber hier geht es in der Community darum Hilfe zu leisten, und nicht einen Beratungsservice Gratis bereit zu stellen

2.) Ist das was du vor hast Legal eher wenig möglich, also wird schon mal die Forenleitung was dagegen haben.

3.) Gibt es in letzter Zeit mehr als genug Kickstarter Projekte, die alles was du willst versprechen - Gimbal, Follow Me, RTF etc.
Einfach mal google dazu anwerfen. Die Stichworte "crowdfunding quadrocopter" sollten dafür schon ausreichen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg. vll entschließt du dich ja auch doch noch, dass du in das Hobby einsteigen willst, und dann wird dir hier sicher geholfen. Man braucht ja auch noch was zu tun an Ruhetagen ;-)

Toubsn

Neuer Benutzer
Ohne dir hier auf den Schlips treten zu wollen: wenn wir mal ganz ehrlich sind: Die Wenigsten in diesem Forum werden dir mit deiner Anfrage helfen wollen.

Warum?
1.) Du hast keine Lust dich mit der Materie auseinander zu setzen (hast ja genug andere Hobbys)... aber hier geht es in der Community darum Hilfe zu leisten, und nicht einen Beratungsservice Gratis bereit zu stellen

2.) Ist das was du vor hast Legal eher wenig möglich, also wird schon mal die Forenleitung was dagegen haben.

3.) Gibt es in letzter Zeit mehr als genug Kickstarter Projekte, die alles was du willst versprechen - Gimbal, Follow Me, RTF etc.
Einfach mal google dazu anwerfen. Die Stichworte "crowdfunding quadrocopter" sollten dafür schon ausreichen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg. vll entschließt du dich ja auch doch noch, dass du in das Hobby einsteigen willst, und dann wird dir hier sicher geholfen. Man braucht ja auch noch was zu tun an Ruhetagen ;-)
Danke für deine ehrliche Antwort:

Ich trage nie Schlips, von dem her ist das garnicht möglich ;D

zu1. Keine Lust stimmt nicht - hätte ich keine Lust, würde ich hier ja keine Fragen stellen. Denke aber es ist ein Unterschied, ob ich selber einen Kopter von Grund auf aufbaue oder mir eine RTF kaufe und im Bedarsfall oder wenn ich Lust dazu habe daran schraube.
Baue meine Skier ja auch nicht selbst - Belag ausbessern, wachsen und Kantenschleifen aber sehr wohl... so als bildlicher Vergleich.

zu2. Da geb ich dir recht, habe ich auch nicht anders behauptet, nur weil sie das Feature hat, muss ich es ja im Deutschen Luftraum noch lange nicht benutzten.

zu 3. Kickstarter Projekte gibt es natürlich zuhauf, allerdings ist größtenteils fraglich, ob sie überhaupt realisierbar sind z.B. Plexidrone oder falss sie kommen, z.B. Airdog, ist fraglich wann sie kommen (kann man bei Kickstarterprojekten nämlich nicht so einfach sagen, da kommt schnell mal ein Jahr längere Lieferzeit auf, weil sich die "Jungen wilden" verkalkuliert haben mit der ganzen Thematik - von dem her für mich nicht wirklich eine Option.

Andere Sache ist, dass sie häufig aus Amerika kommen oder sind, das ist für Garantieansprüche auch nicht vorteilhaft z.B. Hexa+

MFG Tobi

FPV1

Banggood

Oben Unten