Störungen mit Dominator V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

binolein

Well-known member
Ich bin in Sachen FPV noch Neuling und weiß daher nicht genau ob das Verhalten normal ist.

Ich habe eine Domnator V2 ganz neu mit dem dazu gehörigen Empfänger gekauft.
Senderseitig ist der 25 mW Immersion verbaut.

Das ist an zwei Quads so aufgebaut.

Der Fehler:

Es sind Störungen im Bild. Sobald ich den Kopf bewege fangen die Zuckungen an. Ich sitze gerade mal einen Meter danbeben. Bewege mich weg oder bewege ich mich überhaupt (Wohnung) werden die Zuckungen intensiver. Am Sonntag war ich in der Halle. Der Kopter war höchstens 5 Meter weg und es gab diese Ausetzer.

Ich habe mal die Stabantennen gegen die Spironet von FatShark getauscht, Kanäle gewechselt und auch der zweite 25 mW Sender brachten keine bessserung, Der testweise Anschluss eines (Mod bitte mal nicht löschen) 100 mW Fatshark half auch nicht.

Sind diese Art von Aussetzern normal?

Ich habe vorhin mit dem Händler telefoniert. Der meinte, dass sei ein generelles Problem der 5,8 GHz Übertragung. So ganz mag ich das aber nicht glauben.

Man hat mir auch die Rücknahme der Brille angeboten. Ich bin gerade ein wenig ratlos, weil ich nicht weiß wie ich das einordnen soll. Leider habe ich keinen Vergleich.

Wie ist das bei euch?

Gruß
Thorsten

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Vll stört deine Funke ? Das ist bei mir so mit Futaba Fasst ! Mit Fasstest Protokoll hab ich keine Probleme ! Leichte Störungen sind in geschlossenen Räumen normal, auch mit CP Antennen !

MfG

binolein

Well-known member
Aha

das ist schon mal ein Hinweis. Ist tatsächlich Fasst.
Obwohl es mich schon wundert, da das 2,4 GHz ist

Edit: Die Funke war bei mir zu Hause aus. Fällt also doch raus

Gruß
Thorsten

Dan

Erfahrener Benutzer
Wackelkontakt am Empfängermodul? Musste bei mir mal die Kontaktnasen etwas nachbiegen, damit das Modul festbin der Brille sitzt, dann gings

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Na die Funke sendet doch wohl mit 2,4GHz und da können doch keine Störungen daraus resultieren.
Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun...Funkwellen können sich immer gegenseitig stören !
Halte mal die Funke in die nähe der VideoRX Antenne und schalte dann die Funke ein dann siehst du den Unterschied !

MfG

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Ja das sind die Reflektionen in Räumen. Wenn ich in der Halle fliege ist es auch ganz schlimm. Da wir man irre mit den dauernen Blitzen. Draußen ist das viel viel besser.

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Na die Funke sendet doch wohl mit 2,4GHz und da können doch keine Störungen daraus resultieren.
Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun...Funkwellen können sich immer gegenseitig stören !
Halte mal die Funke in die nähe der VideoRX Antenne und schalte dann die Funke ein dann siehst du den Unterschied !

MfG

binolein

Well-known member
Hier nun die Rückmeldung.

Ich war gerade draußen und bin mal 20 m Radius abgelaufen.

Die Cam hat wegen der einsetztenden Dämmerung ein paar mal umgeschaltet.

Ich hatte in den 10 Minuten hin und wieder mal einen Zucken gehabt, das ist im Vergleich zu drinnen aber gar nichts und absolut vertretbar. Es war im übrigen der 25 mW Sender mit den FatShark Spironet Antenne verbaut.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten