Störungen mit Dominator V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

binolein

Well-known member
Ich bin in Sachen FPV noch Neuling und weiß daher nicht genau ob das Verhalten normal ist.

Ich habe eine Domnator V2 ganz neu mit dem dazu gehörigen Empfänger gekauft.
Senderseitig ist der 25 mW Immersion verbaut.

Das ist an zwei Quads so aufgebaut.

Der Fehler:

Es sind Störungen im Bild. Sobald ich den Kopf bewege fangen die Zuckungen an. Ich sitze gerade mal einen Meter danbeben. Bewege mich weg oder bewege ich mich überhaupt (Wohnung) werden die Zuckungen intensiver. Am Sonntag war ich in der Halle. Der Kopter war höchstens 5 Meter weg und es gab diese Ausetzer.

Ich habe mal die Stabantennen gegen die Spironet von FatShark getauscht, Kanäle gewechselt und auch der zweite 25 mW Sender brachten keine bessserung, Der testweise Anschluss eines (Mod bitte mal nicht löschen) 100 mW Fatshark half auch nicht.

Sind diese Art von Aussetzern normal?

Ich habe vorhin mit dem Händler telefoniert. Der meinte, dass sei ein generelles Problem der 5,8 GHz Übertragung. So ganz mag ich das aber nicht glauben.

Man hat mir auch die Rücknahme der Brille angeboten. Ich bin gerade ein wenig ratlos, weil ich nicht weiß wie ich das einordnen soll. Leider habe ich keinen Vergleich.

Wie ist das bei euch?

Gruß
Thorsten

schmiernippel

Erfahrener Benutzer
Vll stört deine Funke ? Das ist bei mir so mit Futaba Fasst ! Mit Fasstest Protokoll hab ich keine Probleme ! Leichte Störungen sind in geschlossenen Räumen normal, auch mit CP Antennen !

MfG

binolein

Well-known member
Aha

das ist schon mal ein Hinweis. Ist tatsächlich Fasst.
Obwohl es mich schon wundert, da das 2,4 GHz ist

Edit: Die Funke war bei mir zu Hause aus. Fällt also doch raus

Gruß
Thorsten

Dan

Erfahrener Benutzer
Wackelkontakt am Empfängermodul? Musste bei mir mal die Kontaktnasen etwas nachbiegen, damit das Modul festbin der Brille sitzt, dann gings

schmiernippel

Erfahrener Benutzer