Hallo zusammen,
zuvor kurz die technischen "Rahmenbedingungen":
QuadroCopter in X-Form, Rahmen ist ein DJI-Nachbau von Hobbyking
(rot-weiße Arme, Centerplate schwarz, goldfarbiger Rand, untere Platte silberfarbiger Rand, intergrierte Stromverteiler),
X2212-13 SunnySky Motore, 30A NoName Regler geflasht,
Gemfan 9047 Zweiblatt-Propeller,
Steuerung ist die WhiteSpy Flip1.5, kein Baro, kein MAG,
MultWii 2.1 und auch 2.3, jeweils mit Default-PID, 42 Hz Filter für den MPU6050
AUW 970g mit 2200/20-30C LiPo
Schwebeflug zeigt ein stabiles Verhalten ohne Wackeln oder Wobbeln über irgendeine Achse,
aber andauernde, kurze Gasschübe, wie ein nervöser Gasfuß an der Ampel, was zu ständigen, kurzen Änderungen in der Höhe führt.
Auf dem Boden stehend, mit etwas mehr als Standgas, aber noch nicht ausreichend zum Lösen vom Boden, steigt die Drehzahl langsam, nicht gleichmäßig, in der Nähe des Ablösens vom Boden beginnt dieses beschriebene Spiel mit den Gasstößen, ohne dass der Gasknüppel bedient wird.
Sehr recht wäre mir, wenn ein Leser sagen würde: " Aah, jaa, DAS kenne ich, das habe ich damals so gelöst .... "
Gruss
Manfred
zuvor kurz die technischen "Rahmenbedingungen":
QuadroCopter in X-Form, Rahmen ist ein DJI-Nachbau von Hobbyking
(rot-weiße Arme, Centerplate schwarz, goldfarbiger Rand, untere Platte silberfarbiger Rand, intergrierte Stromverteiler),
X2212-13 SunnySky Motore, 30A NoName Regler geflasht,
Gemfan 9047 Zweiblatt-Propeller,
Steuerung ist die WhiteSpy Flip1.5, kein Baro, kein MAG,
MultWii 2.1 und auch 2.3, jeweils mit Default-PID, 42 Hz Filter für den MPU6050
AUW 970g mit 2200/20-30C LiPo
Schwebeflug zeigt ein stabiles Verhalten ohne Wackeln oder Wobbeln über irgendeine Achse,
aber andauernde, kurze Gasschübe, wie ein nervöser Gasfuß an der Ampel, was zu ständigen, kurzen Änderungen in der Höhe führt.
Auf dem Boden stehend, mit etwas mehr als Standgas, aber noch nicht ausreichend zum Lösen vom Boden, steigt die Drehzahl langsam, nicht gleichmäßig, in der Nähe des Ablösens vom Boden beginnt dieses beschriebene Spiel mit den Gasstößen, ohne dass der Gasknüppel bedient wird.
Sehr recht wäre mir, wenn ein Leser sagen würde: " Aah, jaa, DAS kenne ich, das habe ich damals so gelöst .... "
Gruss
Manfred