Standgas nach Regler anlernen bei SE v2.5

Hallo,
endlich ist nun mein Copter fertig nun habe ich die Regler angelernt allerdings manuell (also Vollgas, Akku ranstecken dann Gas wieder auf null und fertig) wenn ich nun meine Motoren arme drehen diese "relativ" hoch ich denke dass es aber nicht zum abheben reicht. In diesem "Standgas-Modus" stabilisiert der Gyro nicht und Steuerbefehle werden nicht umgesetzt dies passiert nur wenn man Gas gibt. Seltsam ist nur, dass dieses Standgas nicht vorhanden war, als ich zuvor einen ersten test mit nicht angelernten reglern machte.
Ist so ein Standgas normal und wenn nicht wie kann man es aufheben?:???:

Vielen dank im Vorraus. :D

walter99

Erfahrener Benutzer
da soll so sein, nicht das du deine funke unterm arm trägst zum kopter gehst, dort rumfummelst und plötzlich gas gibst, das haut dir paar ordentlich kratzer auf deinen körper.
mfg

Yordan

Erfahrener Benutzer
Du kannst Minthrottle in der config.h bzw. auch über die Multiwiigui so weit runtersetzen, dass die Motoren noch ohne Stottern anlaufen.

Ich hab jetzt das Minthrottle so weit runtergesetzt, dass es mir gefällt allerdings ist meine Gasanahme im unteren Bereich ziemlich ruckelig die erste kleine Strecken am Krüppel passiert nix dann geht die Drehzahl auf einmal ziemlich hoch und lässt sich ab da steuern allerdings schwangt und zittert dann die Motoren Drehzahl. Im höheren Drehzahl Bericht ist das vollkommen weg dort laufen sie ruhig und weich. Am Regler (Skywalker quadro 4x25A) und an meinen Motoren liegt es nicht diese laufen direkt mit dem Empfänger verbunden einwandfrei. Im Monitor im MultiWii Gui zeigt es aber eine gleichmäßige Gasregelung an. Macht es Sinn erst einmal den Regler noch einmal anzulernen über die Conrad.h oder muss ich was anderes verändert?

Mfg Tom

multiwii unsanfte Gasanahme

Hm.....
hab jetzt den Regler angelernt...... immer noch das Selbe. cih habs jetzt mal mit nem 3 anstatt 4s LiPo probiert da ist es schon besser und düfte auch fliegbar sein, denn mein Erstflug mit 4s ging in die Hose: ein wenig Gas gegeben, Copter "springt" hoch dann vor Schreck das gas en bisschen zurück genommen (allerdings ist er dann wieder im Standgasmodus) und neigt sich durch den Rücken wind nach vorne und fällt ins Graß zum Glück ist alles noch heile.
Irgendwie muss ich jetzt die Gasanahme deutlich sanfter machen denn wenn das gas kommt hebt er schon ab (zumindest bei 4s) Expo an der Funke bringt auch nichts.

Kann mir jemand helfen?

FPV1

Banggood

Oben Unten