Starke Bildstörungen bei Motorbetrieb

Paraman

Neuer Benutzer
Hallo ich bin FPV Neuling und habe folgendes Problem.

Sobald ich den Gasregler betätig bekomme ich extreme Bildstörungen bis zum Totalverlust bei Halbgas.

Hab schon folgendes versucht, Stromversorgung zum Sender geschirmt ,
2 Akku für den Sender , BEC Kabel geschirmt , 3 pol Motorkabel geschirmt alles ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand einen guten Tipp wie ich das Problem angehen könnte.

Gruß

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
Hallo Paraman,
Fotos bzw Zeichnungen der Verkabelung sind bei so einer Fehlersuche sehr hilfreich; so kann man nur raten.
Falls Dein Videokabel nah am Regler oder an stromführenden Kabeln vorbei läuft, könnte dies der Grund sein. Geschirmtes Videokabel und alle anderen Kabel gedrillt ist oft auch ne gute Idee.

Paraman

Neuer Benutzer
Hallo LazarusLong

An der Verkabelung kanns nicht liegen hab des ganz schon aus meinem Maxi Swift ausgebautund in verschiedensten Leitungsführungen auf dem Tisch probiert , genau das gleiche , werd das mit dem verdrillen mal testen .
Ich hab irgendwie den Regler in Verdacht , ist ein Hobbywing 40A , könnte von der getackteten Motorspannung kommen...

Hast Du die Spannung vor dem Videosender und der Kamera gefiltert?
Was meinst Du mit "2 Akku für den Sender" ?
Mal mal auf was wie woran angeschlossen ist, das hilft echt. Vor allem uns zur Fehlersuche ;)

mista

Erfahrener Benutzer
Also besser, als alles Filtern, ist es immer noch, dem Video-Equipment eine separate Stromversorgung zu spendieren.

Paraman

Neuer Benutzer
Das mit der separaten Stromversorgung für den Sender hab ich schon probiert hat gar nix gebracht , und bei der Cam brauch is ja nicht die läuft autark is eine GoPro Hero 2 .

Bequiet

Erfahrener Benutzer