Stromversorgung - Hornet OSD + Fy-31AP + Sender + Kamera

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

uija

Erfahrener Benutzer
Hey!

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das mit der Stromversorgung machen soll.

Derzeit hab ich im Copter 4S Stromversorgung. Damit befeuer ich die Regler und das MultiWii bekommt Strom aus den Reglern.
Als Sender ist ein ImmersionRC 25mW Sender verbaut und die GoPro3 bekommt aus dem Sender die 5Volt aus dem internen Spannungsregler. Um nicht mit den Reglern auf einer Leitung zu liegen, bekommen Sender und damit GoPro ihren Strom aus einem 2S800mAh LiPo, der dafür mitfliegt. Das Setup funktioniert. (Nun muss ich mich nur noch trauen. Wenn es wärmer wird und mein GPS Modul da ist, gehts richtig los ;))

Nun plan ich für meine Fläche folgende Komponenten:

4S für den Antrieb (14.4-16.8V)
FY-31AP (4-6V)
Hornet OSD (4-6V)
Fat Shark Sender (6-9V)
SONY Super HAD CCD 600TVL (9-12V)

Das Stellt mich ein wenig vor unlösbare Aufgaben. Ich könnte das FY und die Hornet mit den 5V aus dem Sender versorgen und den Sender weiter an nen 2S Lipo anschliessen. Aber wo bekomm ich dann die 9-12V für die Kamera her? Noch einen extra Akku für die Cam wär unnötiges Gewicht. Können die Kameras mit den am Anfang 12.6V von nem 3S-Lipo um? Dann könnte ich von 12.6V auf so 9V runterregeln für den Sender. Das sollte vor allem für Wärme im Modell sorgen :-( Die Kamera wird ja mit den 7-9V von nem Video sehr unglücklich sein...

Insgesammt alles sehr unbefriedigend.

LG, Jens

schneipe

Erfahrener Benutzer
Das Hornet und die Sender arbeiten mit 10-12V am besten. Also 3s
Ich hab alles an 3s direkt angeklemmt.
Wenn ich jetzt auch auf 4s umsteige, nehme ich ein Spannungsregler und das Hornet, Cam und Sender laufen dann weiterhin mit 12V.
Was das Fy31 braucht weiß ich nicht. Nutze das Hornet ohne FY31

uija

Erfahrener Benutzer
Ich hab noch mal in die PDFs vom Hornet und FY-31 geschaut. Scheinbar kann das Hornet OSD mit 12V um. Die 12V werden direkt an Video-Sender und Kamera durchgereicht. Hier kann ich also 3S nutzen (so denn der Sender damit umkann).
Das FY-31 braucht 4-6V. Die bekommt es durch den Anschluss am Empfänger. Also z.B. über ein SBEC.

Ich plane also: 4S Antriebsakku über den Stromsensor für OSD an den Regler. BEC vom Regler wird NICHT benutzt, weil das nicht sauber genug sein wird.
3S Akku für OSD, Sender und Kamera, sowie über SBEC in den Empfänger für Empfänger, Servos und das FY-31

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten