Hallo,
ich suche jemanden, der mir zwei Seilrollen dreht. Ich hatte schon bei "Suche" gepostet, ich suche
aber keine Sache, sondern eher eine Dienstleistung. Ich hoffe, das Crossposting ist so ok.
Bei unserer Seilbahn im Garten sind im Griff zwei Rollen verbaut gewesen, die
leider aus Kunststoff waren und sich binnen einen Jahres kaputt gegangen sind.
Ich hatte dann zwei neue bestellt, die sind aber inzwischen auch kaputt.
Bei der neuen Seilbahn-Version sind die Rollen zwar aus Metall, man kann aber
trotzdem nur die Kunststoffrollen neu kaufen. Bei zwanzig Euro pro Paar und Jahr wird mir das
langsam zu teuer.
So sieht die Seilrolle aus:
Die Rolle hat einen Durchmesser von 50mm und die "Rille", die das Stahlsei aufnimmt ist 5mm weit.
Die Kugellager haben einen Durchmesser von 22mm, sind 10mm dick und die Bohrung ist 7mm.
Die Kugellager koennte ich hier besorgen:
http://cs-shop.de/Kugellager-10x22x7-mm-2
Ich habe keine Ahnung, welches Metall man da am besten nimmt, vielleicht Messing?
Kann mir jemand ZWEI solcher Rollen drehen? Was wuerde das Kosten?
Gruss
Olaf
ich suche jemanden, der mir zwei Seilrollen dreht. Ich hatte schon bei "Suche" gepostet, ich suche
aber keine Sache, sondern eher eine Dienstleistung. Ich hoffe, das Crossposting ist so ok.
Bei unserer Seilbahn im Garten sind im Griff zwei Rollen verbaut gewesen, die
leider aus Kunststoff waren und sich binnen einen Jahres kaputt gegangen sind.
Ich hatte dann zwei neue bestellt, die sind aber inzwischen auch kaputt.
Bei der neuen Seilbahn-Version sind die Rollen zwar aus Metall, man kann aber
trotzdem nur die Kunststoffrollen neu kaufen. Bei zwanzig Euro pro Paar und Jahr wird mir das
langsam zu teuer.
So sieht die Seilrolle aus:
Die Rolle hat einen Durchmesser von 50mm und die "Rille", die das Stahlsei aufnimmt ist 5mm weit.
Die Kugellager haben einen Durchmesser von 22mm, sind 10mm dick und die Bohrung ist 7mm.
Die Kugellager koennte ich hier besorgen:
http://cs-shop.de/Kugellager-10x22x7-mm-2
Ich habe keine Ahnung, welches Metall man da am besten nimmt, vielleicht Messing?
Kann mir jemand ZWEI solcher Rollen drehen? Was wuerde das Kosten?
Gruss
Olaf