Suche Kamera-Flieger für Suche im Mais

Moin,
habe einen EasyStar in einem Maisfeld bei Hachmühlen/Bad Münder verloren. Die Hälfte des möglichen Landeplatzes habe ich bereits abgesucht, aber die Zeit wird knapp.

Meine Frage: gibt es vielleicht irgend einen Flieger, der dort in der Nähe ansässig ist, der mir bei der Suche von oben helfen könnte?
Nach der Suche gibt es natürlich ein schönes Essen irgendwo, wo es lecker ist (soll schließlich nicht umsonst sein).

Eine Kamera zum Fliegen hätte ich, aber ohne Funk-Übertragung.

Grüße

luhu

Erfahrener Benutzer
Bei einem Maisfeld sollte es nicht so schwer sein ihn auch zu Fuß zu finden, da ja immer schöne Reihen dazwischen sind.
Schnapp dir einfach möglichst viele Vereinskollegen/Freunde/Familie/whatever und geht immer in 2 Reihen abstand das ganze Feld ab.
Aber auch da, wo du meinst, dass er nicht sein kann!

Bei uns im Verein haben schonmal 4 Leute ~5 Stunden nach dem Kopter gesucht und als ich dann dazu gekommen bin und planlos reingelaufen bin (aber da, wo die anderen meinten, dass er nicht so weit weg ist) und hab ihn nach 10 Metern gefunden.

Musst dich aber beeilen, im Moment fängt die Maisernte an :D

Chris70567

Themenstarter
Hangwind hat gesagt.:
Schau mal hier:
http://fpv-community.de/comm/index.php?page=usermap
Drück Dir die Daumen das Du jemanden findest.[/u]
Ist das nur bei mir so, dass alles grau ist und man nur die blauen User sieht, sprich weder eine normale Karte, noch eine Satellitenkarte sichtbar ist, auch wenn man oben rechts auf die Felder klickt?

Gruß Chris

Moin,
besten Dank für die Tips, zur Zeit laufe ich die Reihen ab (alle 2 Reihen, denn die Nachbarreihe kann man gerade noch sehen).

Die Karte mit den Usern ist gut, wußte garnicht, daß es sowas gibt..

Grüße

Moin,
das Flugzeug wurde gefunden, vom Maishäcksler.
Genauer, vom Metalldetektor vorne dran. Also das Styropor-Zeug ist platt, der Rest ist wieder da. Ich habe mir aber eh gerade einen neuen EasyStar gekauft.

Der letzte Film, der in der Kamera war:
http://www.youtube.com/watch?v=dLzjs8WzCiw

Am Ende habe ich aber etwas abgeschnitten, denn die restliche Stunde Maisblatt bei dunkler werdendem Licht war nicht so spannend..

Man erkennt schon, daß wohl der Akku nicht richtig fest war, der Schwerpunkt nicht passte oder so.

Grüße

Ich wusste gar nicht, dass die nen Metallsensor vorne dran haben - macht aber wohl Sinn :p

Radiator

Erfahrener Benutzer
Dochdoch, die finden fluchend jede Cola-Dose :D

Das nächste Mal kannst auch einfach zu nem Luftsportverein in der Nähe gehe. Die Minute Motorsegler oder Ultraleicht kostet idR. 1,80-3,00 Euro.

Ganz wichtig: Wegpunkte aus der Luft merken, wärst nicht der erste, der das Modell aus der Luft sofort gesehen hat, aber nach nem Tag wieder kommt um wieder ne Runder mitzufliegen :D

RVB

Erfahrener Benutzer
Die haben die Detektoren, weil irgendwelche Spaßvögel gerne Baustahl-Stangen senkrecht in Maisfelder rammen und sich dann an den demolierten Mähdreschern erfreuen.

FPV1

Banggood

Oben Unten