GEFUNDEN Suche leichte zerlegbare Campingliege

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hüpfer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

eine wundervolle FPV Saison steht vor der Tür, und ich habe es im Rücken. Bis jetzt habe ich mich immer im Schneidersitz auf ein Badetuch gehockt, aber das ist mit dem Rücken auf Dauer zu ungemütlich. Ich hätte gerne eine Campingliege, aber die sollte möglichst leicht und schnell zerlegbar sein, da man hier in der Gegend nur mit dem Fahrrad an die guten Spots kommt.
Hat jemand irgendwelche Empfehlungen/Erfahrungen, gibt es vielleicht irgend eine Carbon hightech-Lösung? Oder wenigstens eine halbwegs vernünftige Alukonstruktion, die meine 70 Kilo tragen kann, und schnell und unproblamitisch zerlegbae ist?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Bräuchtest du es den eher Härter oder Weicher.
Bei Faltliegen sind das ja immer gespannte Tücher, das wäre etwas härter
Hast du mal an einen Stuhl gedacht?
Wenn die Gartenzeit wieder anfängt, sollte Dänisches Bettenlager diesen Stuhl wieder haben, der ist Teilgepolstert, nutze ich seit einigen Jahren, sind zwar schon welche Kaputt gegangen, aber mit meinen >100 Kilo ist die Belastung auch erheblich höher
http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-07/138518/162087_NORDKAP-FALTSTUHL-PREMIUM_xxl.jpg
Der Preis lag bisher bei 20€, zu Angebotszeiten dann bei 16-17€

Hüpfer

Neuer Benutzer
Der Stuhl sieht schon gemütlich aus. Eine Liege fände ich noch komfortabler. Ich sehe aber ein, dass ich da Abstriche bei der Transpotierbarkeit machen müsste. Weich oder hart ist mir egal. Schon mal danke für den Tipp mit dem Stuhl!

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mein Aktueller ist auch mittels Rohrschellen mit einem Teleskop Besenstiel ausgestattet
Oben sitzt dann der Immersionsrc Uno (V1), ist somit etwas höher als wen man nur die Brille auf hat, beim Einpacken wird einfach der Besen zusammen geschoben, und alles in den Beutel verfrachtet,

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ist ein Faltstuhl, Links/Rechts anfassen, und nach Innen Drücken, das ist in 10 Sek erledigt, das in die Tasche schieben dann in ca 30 Sek
Der Besenstiel ist mit Drehverschluss, einmal um 90 Grad drehen, der wird Lose, und rein schieben
Die Brille könntest du dann gegebenfalls im Sitz liegen lassen, hättest die ganze Geschichte also in ner Minute Verstaut, bzw Aufgebaut
Nur die Antenne sollte extra Verpackt werden, wäre ja schade drum

etnie

Erfahrener Benutzer
Bräuchtest du es den eher Härter oder Weicher.
Bei Faltliegen sind das ja immer gespannte Tücher, das wäre etwas härter
Hast du mal an einen Stuhl gedacht?
Wenn die Gartenzeit wieder anfängt, sollte Dänisches Bettenlager diesen Stuhl wieder haben, der ist Teilgepolstert, nutze ich seit einigen Jahren, sind zwar schon welche Kaputt gegangen, aber mit meinen >100 Kilo ist die Belastung auch erheblich höher
http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-07/138518/162087_NORDKAP-FALTSTUHL-PREMIUM_xxl.jpg
Der Preis lag bisher bei 20€, zu Angebotszeiten dann bei 16-17€
Hat mir ein Arbeitskollege auch empfohlen. Nennt sich "Komfort Regiestuhl"
http://www.open-air.com/oldsite/de/komfortregiestuhl.htm

Hüpfer

Neuer Benutzer
Okay, dann wird es das Ding werden, man kann es jetzzt teuer bei Amazon bestellen, oder warten bis es den wieder billig im Bettenlager gibt.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Normal sind die mit den Stühlen so früh dran, das es draußen noch nicht soweit ist, den nutzen zu können

Aber ansonsten schreibe doch einfach mal die Zentrale von Bettenlager an, das du Interesse an den Stuhl hast, zumindest die Reste vom Letzten Jahr müssten doch irgendwo eingelagert sein, wenn auch noch keine neuen geliefert sind.
Oder wenn du einen in der Nähe hast, gehe einfach hin, sagst das du den Empfohlen bekommen hast, ob die dir einen Besorgen können.
Der Realpreis soll wohl bei 25€ liegen, in Bremen war der immer im "Angebot" für 19,95€ statt 24,95€ gewesen, und im Schlussverkauf oder ähnliche Aktionstage für 16-17€

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten