Suche Yaw-Mechanik f. Tricopter

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, einen eigenen Tricopter zu bauen. Und im moment hängt es an der Yaw-Mechanik.
Das Problem ist, dass ich einfach nichts finde, was meinen Vorstellungen entspricht.
Ich habe beim HK eine Mechanik gefunden, die zu einen Tricopter "Talon" gehört. soetwas würde mir zusagen, nur leider ist diese Mechanik offenbar für 14mm Rohr (ich plane 16mm) und ausserdem gibt es diesse Mechanik nicht als Sparepart. und einen ganzen Copter nur wegen der Mechanik wollte ich jetzt eugentlich auch nicht kaufen.

Ich würde also gerne eine hochwertige Yaw-Mechanik für ein 16mm Rohr kaufen.

hat vllt. jemand einen heissen Tip?

VG und Danke schon mal!

ich würde mal bei shapeways schauen ;)
Da habe ich tatsächlich schon was gefunden. Allerdings widerstrebt es mir, ein 3D gedrucktes Teil zu kaufen, wenn ich doch selber einen 3D Drucker habe :D
Ausserdem glaube ich nicht, dass das PLA das geeignetste Material dafür ist. an der Motorhalterung zerrt im dümmsten Fall 1kg Schubkraft. Von daher fände ich Metall eigentlich nicht schlecht.

VG

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
wozu metall... ich mach sogar meine motoren mit nylonschrauben fest.
wieso suchst du hier rum, du hast nen 3d drucker... setzte dich heute nacht ans CAD und du hast mrorgen dein teil!

Ori0n

Back again
Also ich habs so gemacht wie hier beschrieben, mit dem Teil. Motor ist ein Suppo 1000KV, der schaft auch 1kg, hält super.

olex

Der Testpilot
Für 10/15mm vierkant Ausleger habe ich mal das Teil hier für meinen Tri gezeichnet: http://www.thingiverse.com/thing:227642

Hat wunderbar funktioniert, wobei bei mir nur ~600g Schub dran hingen. Aber das Teil sollte ohne Probleme noch deutlich mehr aushalten.

wozu metall... ich mach sogar meine motoren mit nylonschrauben fest.
wieso suchst du hier rum, du hast nen 3d drucker... setzte dich heute nacht ans CAD und du hast mrorgen dein teil!
Also ich habs so gemacht wie hier beschrieben, mit dem Teil. Motor ist ein Suppo 1000KV, der schaft auch 1kg, hält super.
Für 10/15mm vierkant Ausleger habe ich mal das Teil hier für meinen Tri gezeichnet: http://www.thingiverse.com/thing:227642

Hat wunderbar funktioniert, wobei bei mir nur ~600g Schub dran hingen. Aber das Teil sollte ohne Probleme noch deutlich mehr aushalten.
Hi,

Danke ihr zwei!
@Olex
würdet Du mir die Konstruktionsdatei zur Verfügung stellen? Dann könnte ich das so umbauen, dass ich das auf einem flachen Motormount montieren kann. Das wäre das kleinste Übel.
Dann müsste ich mir das nicht komplett selbst entwerfen :)

Also eigentlich muss nur die Aufnahme, die jetzt für den Vierkant ausgelegt ist, flach ziehen, dann wäre das schon die Lösung.
Ich bin zwar noch nciht überzeugt, dass das die schickste Lösung ist, aber ich würde es zumindest probieren, bevor ich hergehe und den Talon kaufe, nur damit ich an die Teile komme.

VG

olex

Der Testpilot
@Olex
würdet Du mir die Konstruktionsdatei zur Verfügung stellen? Dann könnte ich das so umbauen, dass ich das auf einem flachen Motormount montieren kann. Das wäre das kleinste Übel.
Dann müsste ich mir das nicht komplett selbst entwerfen :)
Wenn du genauer auf die "Thing Files" schaust in Thingiverse, da liegen auch die zwei *.FCStd Dateien - die Vorrichtung wurde mit FreeCAD entworfen. Sollten sich auch in andere CAD-Systeme importieren lassen.

Wenn du genauer auf die "Thing Files" schaust in Thingiverse, da liegen auch die zwei *.FCStd Dateien - die Vorrichtung wurde mit FreeCAD entworfen. Sollten sich auch in andere CAD-Systeme importieren lassen.
ah okay. Hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut *schäm*
FC ist okay, kann ich auch mit um.

VG und Danke!

FPV1

Banggood

Oben Unten